Du hast endlich das perfekte Foto geschossen? Eines deiner besten Bilder ever? Dein persönliches Big Picture?

Hat man erstmal ein grandioses Foto im Kasten, drängt sich kurze Zeit danach die Frage auf: Was damit tun? Nun, in erster Linie sind gelungene Fotos natürlich dazu da, betrachtet zu werden. Natürlich kann man das wiederholt am Rechner tun, schöner ist es allerdings, die Aufnahme in ein einzigartiges Produkt verwandeln zu lassen.

Damit folgt die Frage: Welches Produkt lasse ich mit meinen Foto bedrucken? Eine Frage die in der Tat nicht so einfach zu beantworten ist. Bekannte Online-Fotolabore, wie beispielsweise Pixum oder PrintPlanet, führen mehr als 100 verschiedene Fotoprodukte und diese meist noch in zahlreichen Variationen. Die Auswahl ist also mehr als üppig.

Für welches Produkt man sich letztendlich entscheidet, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In jedem Fall sollte man jedoch die Auflösung seines Fotos nicht außer Acht lassen. Für kleinere Produkte wie einer Fototasse oder den individuellen M&M’s muss die Auflösung nicht unbedingt ex­or­bi­tant sein. Es gibt aber auch Produkte die sollte man nur in die engere Auswahl nehmen, wenn auch das zugrundeliegende Foto hochaufgelöst ist. Eine hohe Auflösung empfiehlt sich beispielsweise bei Fotokissen oder bei Leinwänden. Ansonsten dürfte vor allem der eigene Geschmack und die Häufigkeit mit der man das Foto sehen will ausschlaggebend für die Wahl passenden Produktes sein.

Eine gutes Foto eignet sich in jedem Falle für nahezu jedes Produkt. Ein unvergessliches Erlebnis aus dem Urlaub, eingefangen auf einem Foto, macht sich gleichermaßen auf einer riesigen Leinwand im Wohnzimmer als auch auf einer Fototasse für den morgendlichen Kaffe gut.

Ausgewählte Fotogeschenke

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.