10(!) Jahre mymuesli. Das ist eine Hausnummer. Und ja es ist wie bei den eigenen Kindern, die Zeit ist rasend schnell vergangen. Das Passauer Start-Up, dass längst zu einem erwachsenden Unternehmen geworden ist, ging mit der Idee Müsli selbst gestalten zu lassen, am 30. April 2007 online.

Mit dem Start von mymuesli wuchs ein völlig neuer Trend heran. Customized Food, also Lebensmittel die online selbst kreiert oder gemischt werden konnten. Das war bereits 2011 erkennbar. Das mymuesli neben einem Trend aber auch eine solche Erfolgsgeschichte hinlegt, war sowohl für Kenner der Branche, als auch für die Gründer selbst sehr überraschend.

Als wir am 30. April 2007 mit unserer Webseite online gingen, hätten wir nie daran gedacht, dass wir einmal 10-jährigen Geburtstag feiern würden. Denn keiner hat so richtig an die Idee vom Müsli, das man sich online selbst zusammenstellen kann, geglaubt. Warum hat es geklappt? Gab es ein Erfolgsrezept? Wir sagen es Euch im Video – und zeigen Euch ein paar unserer schönsten Momente der letzten 10 Jahre.


Wer noch tiefer Einsteigen will und mehr über den Weg der letzten 10 Jahre erfahren will findet zahlreiche Informationen, Videos und Bilder auf der Sonderseite von mymuesli. Neben der Retrospektive finden sich auf der Seite auch die Jubiläumsangebote. Beispielsweise eine goldene Vorratsdose (ohne Müsli) für 12,90 € oder eine Dose „Golden Granola“ gratis ab einem Bestellwert von 20 Euro.

10-jahre-mymuesli

Neben dem Müsli haben die 3 Gründer, Hubertus, Philipp und Max aber auch ein Buch veröffentlicht. „Machen!: Das Startup-Buch der mymuesli-Gründer“ ist für all diejenigen, die einen Traum haben. Darin verrät das Gründerteam warum mymuesli trotz der widrigen Umstände funktioniert hat. Die Erfolgsformel: MACHEN!

Großer Respekt an Hubertus, Philipp und Max. mymuesli hat den Grundstein für viele weitere Start-Ups aus dem Bereich gelegt. Gäbe es noch weitere solche Erfolgsgeschichten wäre Mass Customization heute sicher schon stärker in der Gesellschaft etabliert.

gruenderDas mymuesli Gründerteam

PS: Das mymuesli Jubiläum erinnert mich auch immer an den Start von egoo. Die Seite ging nur rund 1 1/2 Jahre später online, am 25.09.2008, und nähert sich damit auch dem 10. Jahr. :o

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.