Mit dem Konfigurator für einen komplett restaurierten 1967/68 Ford Mustang Fastback bietet das „V8 Werk“ aus Sachsen ein absolutes Novum.

Konfiguratoren im Automobilbau sind längst Standard. Mehr noch, die Autobauer, allen voran VW, waren sogar die Treiber für Produktpersonalisierung. Verständlicherweise haben sich die Hersteller aber immer auf Neuwagen konzentriert. Einen Konfigurator für einen Oldtimer gab es bisher noch nicht. Mit dem Konfigurator für einen 1967/68 Ford Mustang Fastback geht das sächsische Unternehmen „V8 Werk“ einen komplett neuen und sehr interessanten Weg.

Ähnlich wie bei einem Neuwagen-Konfigurator, können Modell, Farbe, Motor, Felgen, Getriebe und vieles mehr nach den eigenen Vorstellungen gewählt werden. Das der Mustang natürlich nicht mehr gebaut wird, kann zum Start gewählt werden, ob man ein bereits vorhandenes Fahrzeug als Basis bereitstellt, oder ob sich das Team des V8 Werk um die Beschaffung der Basis-Karosserie kümmern soll.

MUSTANG-KONFIGURATOR

Ist man erst einmal im Konfigurationsprozess gefangen, unterscheidet sich das Erlebnis nur wenig von der Neuwagenkonfiguration. Hier noch ein Option, da noch etwas mehr Power und etwas Exklusivität darf auch nicht fehlen. So schießen die Kosten für den Traum 1967/68 Ford Mustang Fastback schnell in die Höhe. Am Ende liege ich bei rund 120.000 €. Eine Menge Geld für eine über 50 Jahre altes Fahrzeug. Aber die Investition könnte lohnen. Die Preise am Gebrauchtwagenmarkt, besonders die des 1967/68 Ford Mustang Fastbacks mit der BigBlock Motorisierung, steigen stetig. Alleine in den letzten 6 Jahren hat sich der Preis, für sehr gut erhaltene Fahrzeuge, nahezu verdoppelt.

Aber genug geträumt. Zurück zum Angebot des V8 Werk. Das junge Team (Bild unten) von Fachspezialisten für Restauration und US-Cars hat hier eine wundervolle Lösung auf deine Beine gestellt und zeigt, dass ein Konfigurator durchaus auch für Oldtimer Sinn machen kann. Damit bekommt der Kunde ohne lange Recherchen einen schnellen Eindruck der Möglichkeiten und Preise.

mustang-fastback

v8-team

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.