Bei mi adidas können die beliebten Sneaker ZX FLUX auch mit einem eigene Foto gestaltet werden. Die individuelle Gestaltung erfolgt bequem per App auf einem iPhone oder Android-Smartphone.

Auch Adidas geht in der Personalisierung der Schuhe einen Schritt weiter. Die neue kostenlose App erlaubt den Kunden, ganz einfach eigene Fotos auf einen der beliebtesten Sneaker in 2014, den ZX FLUX, zu projizieren.

adidas-app

Ein sehr sehenswertes und interessantes Video zu der App und den Möglichkeiten hat das Team von Turnschuh.tv gedreht. Gemeinsam mit Till Jagla von adidas wird die Funktionsweise der App erklärt und auch die sehr gute Live-Vorschau des eigenen Designs gezeigt.

Die App kann ab sofort im App Store für iPhone und iPad und im Google Play Store für Android-Geräte kostenlos heruntergeladen werden.

Damit zeigt adidas im Bereich der personalisierbaren Schuhe erstmals, dass man sich nicht hinter NIKEiD verstecken muss. Zwar war Nike der Vorreiter und beweist auch nach über 10 Jahre immer wieder die eigene Innovationsfähigkeit, wie beispielsweise mit NIKE PHOTOiD, doch Fotos kann man bei Nike leider bis heute nicht auf den Schuhen platzieren.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Eine Antwort

  1. Paula.87

    Theoretisch super Sache,funktioniert leider nur nicht mehr… trotz Hilfe des Kundendienstes,löschen der Cookies und der Versuch mit verschiedenen Geräten erhalte ich nur noch die Fehlermeldung,dass keine Internetverbindung vorhanden ist… bzw der Schuh nicht verfügbar ist…hoffe es funktioniert bald wieder,gebe die Hoffnung nicht auf,versuche es jeden Tag!
    Falls jemand doch noch die Möglichkeit hat mir zu helfen… BIITTTEEE! weil super Idee und ich hoffe ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Freund!
    Gruß,Saskia

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.