Acht neue außergewöhnliche Fotogeschenke die man nicht an jeder Ecke findet. Persönliche Geschenke mit eigenem Foto die für eine Überraschung sorgen.

Sogenannte Fotogeschenke (auch Foto-Fun-Produkte genannt) gehören zu den ältesten personalisierten Produkten. Dementsprechend umfangreich ist mittlerweile auch die Auswahl an Produkten, die mit einem eigenen Foto gestaltet werden können. Bereits Ende 2011 wurden hier dazu eine Auswahl an 8 außergewöhnlichen Fotogeschenken vorgestellt. Aber auch in den letzten 2 Jahren hat sich wieder eine Menge getan, so dass es Zeit wird, noch einmal einige Highlights an neuen Fotogeschenken herauszupicken.

Bedruckte Fotofliesen

Fotofliesen
Auch noch relativ neu sind individuell bedruckte Fliesen. Ideal für Küche oder Bad. Sehr spannend ist hier, dass man entweder das Motiv auf nur eine Fliese oder verteilt auf mehrere Fliesen drucken kann. Auch nicht zu verachten, die Haptik: Der Kalkstein behält nach der Bedruckung noch sichtbar und fühlbar seine Steinstruktur.

Körnerkissen mit eigenem Foto

Fotokörnerkissen
Körnerkissen sind ein bewährtes Hausmittel bei Verspannungen oder Erkältungen. Die vollflächig bedruckten Kirschkernkissen lassen sich sowohl erhitzen als auch kühlen und verströmen einen angenehmen Duft.

Foto-Duschvorhang

Fotoduschvorhang
Es muss ja nicht immer der langweilige Duschvorhang aus dem Baumarkt sein. Mit dem Fotoduschvorhang heißt es jetzt Duschvorhang selbst gestalten – und zwar mit einem Foto nach Wunsch.

Eigenes Foto auf Echtholz


Mit dem Foto auf Holz steht Wohnraumindividualisten seit Anfang des Jahres eine weitere sehr außergewöhnliche Druckvariante zur Verfügung. Gedruckt wird auf eine Holzfläche, die aus mehreren aneinander gelegten Massivholzlatten besteht.

Weihnachtsschmuck mit eigenem Foto

Weihnachtsschmuck
Individueller Weihnachtsschmuck aus hochglänzenden weißen Keramikschmuckelementen. Ein set aus vier Formen – Stern, Baum oder Glocke – nach Wahl kostet 19,90 €. Aufhängeband inklusive.

M&M’s mit deinem Foto


Schon seit Januar diesen Jahres möglich aber immer noch ein Geheimtipp sind M&M’s mit eigenem Foto. Die M&M’s werden mit schwarzer Lebensmittelfarbe bedruckt. Die hoch geladenen Fotos oder Grafiken werden daher vor dem Druck in Schwarzweiß nachbearbeitet.

Wandtattoo vom eigenen Foto

Foto-Wandtattoo
Auch noch weitestgehend unbekannt ist die Möglichkeit ein Wandtattoo nicht nur aus einem Text, sondern auch aus einem Foto zu gestalten. Seit kurzem ist dies sogar zweifarbig möglich. Hier wird das hochgeladene Foto von einem Graphiker per Hand nachgezeichnet. Allerdings ist das Wandtattoo vom eigenen Foto deutlich teurer als das herkömmliche selbst gestaltete Text-Wandtattoo. 59 Euro werden für das Foto-Wandtattoo in der kleinsten Größe 45×57 cm fällig.

Terrific Tubes Designerleuchten

Designer-Lampe Lampe mit eigenem Motiv Terrific Tubes

Last but not least, soll hier noch das sehr ausgeklügelte System von Terrific Tubes genannt sein. Die Designerleuchten bestehen aus über Clips modular verbundene Glas-Tubes (Probenröhrchen aus dem Laborbedarf) die sich frei nach der eigenen Idee modellieren lassen. Mit sogenannten Wallpapers, transparente und transluzente Folien-Inlays, welche in die Glas-Tubes geschoben werden, lässt sich auch die Farbe der Leuchte, respektive das Motiv auf dem Lampenschirm frei gestalten.

Viel Spaß beim Gestaltung und Verschenken!

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.