adidas

Stickvogel personalisiert für Adidas

Das Berliner Start-up Stickvogel hat eine Personalisierungslösung für Adidas entwickelt. Der neue Konfigurator ist im Online-Shop von Adidas Brasilien im Einsatz und bietet Konsumenten ab sofort die Möglichkeit...
Eine sinnvolle Verbindung: Klein und Groß

Mass Customization: Die Chance des kleinen Mannes

Das Mass Customization bereits von zahlreichen großen Unternehmen als Chance erkannt wird, wurde bereits in dem Artikel „Große Marken im Mass Customization“ gezeigt. Dennoch zeigt sich, dass die großen bekan...
Planning Poker Karten von MeinSpiel.de

Warum sich B2B im Mass Customization doppelt lohnt

Es gibt Kunden, die ihr spezielles Produkt gleich massenweise produzieren lassen möchten. Und diese Kundengruppe bildet den B2B-Bereich. Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt noch Mass Customization ist. Definitionsgemäß eigentlich nicht, denn es geht streng genommen um klassische Auftragsproduktionen. Allerdings ist es für viele Mass Customizer aus unternehmerischer Sicht doppelt sinnvoll, auch auf diesen B2B-Bereich zu setzen. Warum das so ist, möchte ich in diesem Gastartikel aufzeigen.
max-wittrock

Die individuellen Müslis liegen deutlich über 50%

Max Wittrock, Mitgründer von mymuesli, war letzte Woche zu Gast im WiWo Lunchtalk und redet in dem knapp 20 minütigen Hangout über die Entscheidung für Müsli, über Mentalitätsunterschiede in Deutschland und USA...
article placeholder

Personalisierung auch im 3D-Druck wichtig

Auch für Thingiverse, einem Marktplatz für digitale 3D-Objekte, führte Personalisierung zum Erfolg. Dass das Thema 3D-Druck auch für egoo und die gesamte Mass Customization Branche ein sehr spannendes ist, b...
article placeholder

Einfacher Konfigurator für OXID

Mit dem psKonfigurator bietet Proud Sourcing einen einfachen und leicht zu integrierenden Konfigurator zu einem vergleichweise günstigen Preis für die Shoplösung OXID an. Den Anfang der Artikelserie zu den verschiedenen Produktkonfiguratoren machte der Stic...
article placeholder

Mass Customization: Da geht noch mehr

„Trotz des Hypes bleibt Mass Customizatiom in der Praxis weit hinter den Möglichkeiten zurück“ sagt Kathrin Passig. Warum das so ist und was eigentlich ginge, versucht sie in einem Vortrag auf der re:publica 20...
article placeholder

Buch-Tipp: Custom Nation

Mit dem „Configurator Database Report 2013“ und dem „MC2012 Tagungsband: Profitieren von Kundenintegration“ hatte ich erst vor kurzem neuen Lesestoff für Unternehmer im Mass Customization vorgestellt. Mit dem B...
article placeholder

Konfigurator für Stickerei und Gravur

In der neuen Artikel-Serie: Produkt-Konfiguratoren stellt egoo die unterschiedlichen Dienstleister und Angebote für Online-Konfiguratoren zur Personalisierung von Produkten vor. Damit soll allen Einsteigern und Interessierten geholfen werden, dass richtige Too...
Konfigurator

Artikel-Serie: Produkt-Konfiguratoren

Der Konfigurator, für Anbieter aus dem Mass Customization das Herzstück des Online-Shops und Bindeglied zwischen Kunde und möglichem Produkt. Ohne den Konfigurator geht für Anbieter personalisierter Produkte...
article placeholder

Auch MyParfuem jetzt Insolvent

Auch das Berliner Mass Customization Vorzeige-Startup MyParfuem musste nun Insolvenz anmelden. Eine wirklich traurige Nachricht. Das Berliner StartUp MyParfuem gehörte von Anfang an zu den Vorzeige-Unternehm...
article placeholder

Neuer Lesestoff für MCler

Mit dem Configurator Database Report 2013 und dem MC2012 Tagungsband gibt es neuen interessanten Lesestoff für alle Mass-Customization-Anhänger oder die, die es werden wollen. Im B2B-Bereich von egoo werden seit kurzem auch lehrreiche Tipps und Hilfestellun...
article placeholder

Marketing Horizonte 2013: INDIVIDUMASS ME

Mit dem Ziel, das Produktionskonzept Mass Customization kritisch auf Potentiale und Risiken zu prüfen, treffen sich Experten aus Theorie und Praxis auf Deutschlands größtem studentisch organisierten Marketingko...
article placeholder

Die wichtigsten Köpfe im Mass Customization

Inspiriert durch den Artikel „Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web“ des Magazins t3n, kam mir der Gedanke einmal die wichtigsten Köpfe aus der „Mass Customization“-Branche zusammenzutrag...
article placeholder

Mass Customization Jahresrückblick 2012

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende. Und mit dem Jahreswechsel wird es auch Zeit, noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Der egoo Mass Customization Jahresrückblick 2012 schaut zurück und zeigt, was das Jahr 2012 spannendes, freudiges und übe...