Online-Maßschneider im direkten…

Bivolino im Test

Teilen & Kommentieren

Individuelle Maßhemden ohne sich selbst Vermessen zu müssen. Das verspricht der belgische Online-Maßschneider Bivolino.

Das Versprechen von Bivolino, eine biometrischen Körpervermessung, wurde im Artikel „Maßhemden ohne Ausmessen“ bereits genauer vorgestellt und würde Neukunden einiges an Arbeit ersparen. Ob und wie gut das Ganze funktioniert erfährst du hier im Test.

Auswahl, Möglichkeiten und Qualität

Bevor wir aber zum Ergebnis kommen, erst einmal ein paar Worte zu Bestellung und zum Angebot von Bivolino. Die Individualisierungs-Möglichkeiten und auch die Preise orientieren sich am Markt und ähneln denen von Youtailor, Tailor Store und Co. Einzig die Wahl der Kontraststoffe verwirrt etwas. Hier stehen nämlich nicht die selben, und auch weniger Stoffe zur Verfügung wie beim der Auswahl für das Hemd.

Für den Test habe ich mich für ein Fashion-Hemd aus dem Stoff “Italien Luxus Lino 3″ und dem Kontrast “Romeo 7″ an den Armen entschieden. Zudem sind auch die Nähte und das Monogramm “egoo” in Rot. Von der Bestellung bis zu Auslieferung vergingen knapp 4 Wochen. Ein üblicher Wert in der Branche. Der Preis des individuell gestalteten Hemd: 92 €. Für ein Hemd in dieser Stoffqualität (den Stoff “Italien Luxus Lino 3″ kann ich wirklich jedem empfehlen) mit Monogramm und individueller Fertigung absolut gerechtfertigt.

Die Passform

Aber kommen wir zum fertigen Hemd und der Passform. Wie die nachfolgenden Bilder zeigen sitzt das Hemd nicht ganz perfekt. Das Hemd ist etwas zu weit, wobei Freizeit-Hemden immer etwas weiter sind, und auch die Arme sind etwas zu lang geraten. Dafür, dass der Hersteller aber keinerlei Maße von mir hatte und die Passform allein aus Angaben zu Körpergröße, Kragenweite, Gewicht und Alter errechnet hat, ein verblüffendes Ergebnis!

Fazit

Ein perfekt sitzendes, maßgeschneidertes Hemd ohne selbst Maß nehmen zu müssen, bleibt wohl vorerst ein Wunschgedanke. Bivolino kommt mit seiner selbst entwickelten Formel schon sehr nah an akzeptable Ergebnisse, ersetzt aber nicht das manuelle Ausmessen jeder einzelnen Werte. Vielleicht kann hier in Zukunft die Körpervermessung per Webcam punkten.

Abschließend muss man Bivolino jedoch zugutehalten, dass der Ansatz über die biometrische Körpervermessung genial ist. Gerade wenn das Hemd verschenkt werden soll, eine praktische Sache. Und in allen Fällen in denen die Passform nicht 100% zufrieden stellt, bessert Bivolino kostenlos nach.

Veröffentlicht am 09.12.2011 von Heiko Vogelgesang
Stichworte: #bivolino #maßhemd #Test
Vielen Dank!

Vielen Dank für Dein Lob!
Schön zu sehen, dass dir der Artikel gefällt. Möchtest du den Artikel jetzt mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter oder Google+ teilen?

Layer schließen. (ESC)

Vielen Dank!

Vielen Dank für Dein Feedback!
Schade, dass dir der Artikel nicht gefällt. Um die Inhalte zu optimieren, würde es helfen wenn du konstruktive Kritik in den Kommentaren hinterlässt. Auch dafür, vorab vielen Dank.

Kommentar schreiben...
Layer schließen. (ESC)


WAS SAGST DU DAZU?


Immer
informiert!

Mit dem kostenlosen egoo Newsletter wirst du ganz bequem per Mail über aktuelle Artikel informiert.

LeserEmpfehlungen

Klicken&Kreieren

Bieretiketten selbst gestalten


WORUM GEHT ES HIER?

egoo ist Deutschlands erstes und größtes Online-Magazin, das speziell über die einzigartige Welt der individuell personalisierbaren Produkte (Mass Customization) informiert.

Egal ob neue Shops, neue Produkte oder neue Möglichkeiten, im egoo Magazin erfährst du alles, was dich einzigartig und dein Leben individueller macht. Darüber hinaus gibt dir das redaktionell-gepflegte Shop-Verzeichnis mit derzeit über 550 Einträgen einen ständigen Überblick aller deutschsprachigen Anbieter für personalisierte Produkte. Und last but not least, hilft dir der Geschenke-Finder für wirklich einzigartige Geschenke bei der Suche nach passenden individualisierbaren Geschenken.