Mit Chocogreets von mySwissChocolate lassen sich individuelle Schokogrüße mit eigenem Foto direkt vom iPhone versenden. Und das zu einem unschlagbaren Preis.

Wenn man spontane Grüße aus dem Urlaub oder anderen Erlebnissen versenden möchte greift man in der Regel zur Postkarte. Seit einigen Jahren ist dies sogar sehr komfortabel über das Smartphone möglich. Bereits Anfang 2010 wurden auf egoo über die Möglichkeit individuelle Postkarten über das iPhone zu verschicken berichtet. Damals wurden vier Anbieter genauer betrachtet. Heute bietet nahezu jeder Online-Fotoversender seine eigene App.

Seit gestern ist nun eine weitere App auf dem Markt mit dem sich schnell und einfach persönliche Grüße mit eigenem Foto und Text vom iPhone versenden lassen. Dass allerdings auf eine ganz besondere Art. Bei Chocogreets (erhältlich im App-Store) wird das Foto nicht auf eine Postkarte gedruckt, sondern auf eine Tafel-Schokolade!

1-2-3

Die individuelle Fotobotschaft wird auf Zuckerpapier gedruckt und auf einer Schokoladentafel der Wahl aufgebracht. Zusätzlich wird eine persönliche Nachricht auf eine Papierbanderole gedruckt, welche um die Schokoladentafel gewickelt wird.

Eine Besonderheit ist auch die Integration verschiedener Medien, aus denen der Benutzer sein Foto wählen kann: neben einer direkten Aufnahmefunktion, den eigenen Fotos und bereits vorgefertigten Vorlagen, kann der Benutzer zusätzlich Dateien aus den Netzwerken Facebook, Instagram, Picasa, Dropbox und Flickr hochladen.

Chocogreets: Die Postkarte aus Schokolade

Eine wundervolle Idee und auch gelungene Umsetzung. Zumal der Preis von nur 5 Euro inklusive Versand wirklich extrem attraktiv ist.

Damit hat nun auch mySwissChocolate den Weg ins mobile Web geschafft, wenn auch vorerst nur für ein ausgegliedertes Produkt. Erst gestern hatte Spreadshirt bekannt gegeben, für den eigenen T-Shirt-Designer eine speziellen Version für Tablets (z.B. iPad) entwickelt zu haben.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.