Leider muss schon wieder über das Ende eines Anbieters für personalisierte Produkte berichtet werden. „Choice of Nature“ gibt auf. Leider, weil dieses Angebot besonders viel versprechend war.

Über ein Jahr harter Arbeit von mehr als 10 Personen und ein Investment in Höhe von fast 100.000€ seien in das Projekt flossen. Dennoch hat es nicht gereicht und die Absatzzahlen waren enttäuschend.

Mit Choice of Nature versuchten die erfolgreichen Gründer von MyParfuem, mit frischen handgemachten Pflege- & Wellness-Produkte die nach eigenen Wünschen kreiert werden konnten, ihr Angebot auszuweiten. Vor wenigen Wochen wurde das Projekt nach knapp einem Jahr nun eingestellt und der Online-Shop vom Netz genommen. Geschäftsführer Matti Niebelschütz erklärt: „MyParfuem ist mit seinem Projekt „Choice of Nature“ grandios gescheitert. Trotzdem ist es das Beste was dem Unternehmen jemals geschehen ist. Die Niederlage mit Choice of Nature zwang uns bei MyParfuem zum Umdenken. Durch massives Bootstrappen und Fokussierung auf unser Kerngeschäft konnten wir den Verlust ausgleichen“.

Die gute Nachricht: In 2011 gab es bisher deutlich weniger Schließungen als noch vergangenes Jahr. Und, das Team von MyParfuem hat nun wieder deutlich mehr Zeit sich auf das erfolgreiche individuelle Parfüm zu konzentrieren.

Alternativen

Einen direkten Mitbewerber mit einem vergleichbarem breiten Produktangebot hatte „Choice of Nature“ nicht. Dennoch finden sich in der Kategorie Kosmetik eine Reihe von Anbietern die individuelle Hautcreme, Gesichtspflege, Bodylotion und Sonnenmilch anbieten.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.