Relaunch bei posterXXL

Das Revival der Fototapete?

Teilen & Kommentieren

Erste Tapeten hatten bereits im 17. Jahrhundert bildliche Motive. In den 70er Jahren waren Fototapeten dann der letzte Schrei und ein Muss in den deutschen Wohnungen. Sie diente in vielen deutschen Haushalten als auffälliges Gestaltungselement, wobei Strandmotive am beliebtesten waren. Partykeller und auch Wohnzimmer waren Orte für auffällige Fototapeten. Nachdem der Trend etwa Mitte der 80er Jahre nachließ, ist die Fototapete nun wieder zurück auf ihrem Weg in deutsche Wohnungen.

[nggallery id=16]
Bilder © Juicywalls

Die individuelle Fototapete geht dabei aber noch einen Schritt weiter. Nicht nur das Fotos großformatig im eigenen Wohnzimmer hängen, mit Anbietern wie Juicywalls oder posterXXL ist es sogar möglich eigene Bilder auf die Tapete zu bringen. Bereits Bilder die mit einer handelsüblichen Digitalkamera mit 8 Megapixel gemacht wurden, eignen sich für den Tapetendruck. Mit Preisen ab ca. 25 € pro m² ist dies zwar kein günstiger Spaß aber auf jeden Fall sein Geld wert.

PS: Noch bis Ende September veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Juicywalls ein Gewinnspiel für eine Fototapete.

Veröffentlicht am 07.09.2009 von Heiko [egoo.de]
Stichworte: #fototapete #juicywalls #posterXXL
Vielen Dank!

Vielen Dank für Dein Lob!
Schön zu sehen, dass dir der Artikel gefällt. Möchtest du den Artikel jetzt mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter oder Google+ teilen?

Layer schließen. (ESC)

Vielen Dank!

Vielen Dank für Dein Feedback!
Schade, dass dir der Artikel nicht gefällt. Um die Inhalte zu optimieren, würde es helfen wenn du konstruktive Kritik in den Kommentaren hinterlässt. Auch dafür, vorab vielen Dank.

Kommentar schreiben...
Layer schließen. (ESC)


WAS SAGST DU DAZU?


Immer
informiert!

Mit dem kostenlosen egoo Newsletter wirst du ganz bequem per Mail über aktuelle Artikel informiert.

LeserEmpfehlungen

Klicken&Kreieren

Sekt selbst gestalten


WORUM GEHT ES HIER?

egoo ist Deutschlands erstes und größtes Online-Magazin, das speziell über die einzigartige Welt der individuell personalisierbaren Produkte (Mass Customization) informiert.

Egal ob neue Shops, neue Produkte oder neue Möglichkeiten, im egoo Magazin erfährst du alles, was dich einzigartig und dein Leben individueller macht. Darüber hinaus gibt dir das redaktionell-gepflegte Shop-Verzeichnis mit derzeit über 550 Einträgen einen ständigen Überblick aller deutschsprachigen Anbieter für personalisierte Produkte. Und last but not least, hilft dir der Geschenke-Finder für wirklich einzigartige Geschenke bei der Suche nach passenden individualisierbaren Geschenken.