Das eigene Foto als Kunstwerk. Ein Trend dem sich immer mehr Anbieter widmen. Das Prinzip ist einfach: Der Kunde schickt ein Foto ein und kann dann aus verschiedenen Pop Art – Stilrichtungen wählen. Anschließend wird das eingesandte Foto dann von einem Künstler per Hand nach gezeichnet und koloriert.

Natürlich gibt es heutzutage auch eine große Auswahl an fertigen Filtern für die gängigen Grafikbearbeitungsprogramme wie Photoshop. Allerdings haben die handillustrierten Kunstwerke eine deutlich bessere Qualität. Und in der Regel kann man dem Künstler noch verschiedene Wünsche, wie z.B. Farbe, Texte u.ä. mit auf den Weg geben.

Ein sehr interessantes Konzept verfolgt hier der Anbieter ArtYourFace. Im Gegensatz zu anderen Anbieter aus der Branche wie z.B. PixelTalents, werden die Aufträge nicht zwischen Kunde und Künstler vermittelt, sondern von fest-angestellten Künstlern aus dem Unternehmen erstellt.

Bei einem Produkt, dass noch mit soviel Handarbeit auskommen muss, stellt sich natürlich die Frage: Wer steckt dahinter? Aus diesem Grund hat ArtYourFace alle Künstler der neun verschiedenen Stilrichtungen in einem kurzen Video zur Person und mit einem Beispiel vorgestellt.

Pop Art Style

Roy Lichtenstein Style

Andy Warhol Style

Banksy Style

Black & White und Retro

Karikaturen

Obama Style

Manga Style

Comic & Real

Mit Preisen von 49 € bis knapp 300 € kein wirklich günstiger Spaß, aber seinen Preis wert! Als wirklich individuell gefertigte und garantiert einzigartige Geschenkidee ist ein Kunstwerk vom eigenen Bild kaum zu überbieten.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.