nuttella-eigener-name

Mit „dein nutella“ besteht endlich die Möglichkeit, Dir Dein nutella-Glas zu personalisieren, indem anstatt des nutella-Schriftzugs Dein Vor- oder Kosename auf dem Glas steht. Kostenlos!

Da haben wir ihn. Den nächsten großen Brand der sich im Mass Customization versucht. Nach Coca-Cola, Kinder, Pringles, Heinz und Co. versucht es nun auch Ferrero mit seiner Marke nutella. Wie auch bei den vorherigen Angeboten großer Marken, lässt zwar nicht das Produkt selbst personalisieren, aber die Verpackung. In Falle von nutella das Etikett des Glas.


Einen sehr eigenen Weg geht nutella jedoch in der eigentlichen Produkt-Personalisierung. Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, muss vorher ein Aktionsglas im Supermarkt gekauft. Im Deckel befinden sich dann zwei Aktionscodes mit den auf der Seite von nutella die Etiketten bestellt werden können. Das heißt aber auch, dass das alte Etikett manuell entfernt und das neue raufgeklebt werden muss. Im Vergleich zu den anderen Angeboten im Mass Customization schon etwas komplizierter. Dafür kann nutella damit trumpfen, dass die personalisierten Etiketten kostenlos sind.

Wie auch schon bei den Experimenten von anderen großen Marken wie Coca-Cola, Kinder und Co. ist das Angebot zeitlich begrenzt. Wer unbedingt ein Glas Nutella mit seinem Namen haben möchte sollte daher nicht allzu lange warten. Laut nutella wird es die Aktionsgläser bis 14.05.2015 im Handel geben.

https://www.youtube.com/watch?v=Ml6_IzHq0_k

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.