Wer wagt, der stickt. Direkt-Stick.de launcht seinen Onlineshop im neuen Design und integriert den Bestickungs-Konfigurator von Stickvogel für noch mehr Benutzerfreundlichkeit bei der Personalisierung von Geschenkartikeln, Accessoires und Bekleidung.

Berlin, 15. September 2015. Florian Oexler, Geschäftsführer der Direkt-Stick GmbH, relauncht seinen Shop und setzt zusätzlich zum neuen Shopdesign auf die Personalisierungslösung der Stickvogel GmbH.

Bereits seit 2011 können Kunden auf Direkt-Stick.de einzelne Artikel über einen Konfigurator eigenständig personalisieren. Mit dem Relaunch erstrahlt der Shop nun in einem frischen und modernen Design und setzt bei der Personalisierung seiner Produkte künftig auf die Konfigurator-Lösung von Stickvogel. Durch die optimierte Nutzerführung und erweiterte Personalisierungsoptionen für die Bestickung verspricht man sich zukünftig noch mehr zufriedene Kunden. Bereits erste Kundenstimmen bestätigen dies und sprechen sich wohlwollend für den Schritt der Verwandlung aus. Florian Oexler, CEO von Direkt-Stick.de: „Kommunikation ist alles. Die sehr hohe Servicebereitschaft der Stickvogel GmbH hat den Optimierungsablauf hervorragend unterstützt und mit allen beteiligten Partnern engagiert kooperiert.“

stick-konfigurator

Stickvogel entwickelte für Direkt-Stick.de einen intuitiv zu bedienenden Konfigurator zur Produktpersonalisierung. Motive oder Texte können in einer breiten Farbpalette je nach Kundenwunsch ausgewählt und Produkte mit einer persönlichen Note gestaltet werden. So wird das Produkt zum absoluten Hingucker. Durch die Live-Vorschau der Bestickung im Stickvogel Konfigurator erhält der Endkonsument bereits vor der Bestellung eine fotorealistische Vorschau des Produkts, frei nach dem Prinzip „What You See Is What You Get“. Stephan Schröder, CTO der Stickvogel GmbH, beschreibt das Projekt mit der Direkt-Stick GmbH so: „Die besondere Herausforderung bei der Zusammenarbeit war ein für Direkt-Stick zugeschnittenes Front-End mit den vielfältigen Optionen umzusetzen und diese auf die große Bandbreite der Produkte anzuwenden. Der Anspruch hier dem Endkunden eine hohe Usability zu bieten und dabei trotzdem eine höchstmögliche Automatisierung in den Produktionsprozessen zu erzielen, führte zu einem einmaligen und interessanten Projekt!“ Stickvogel schafft damit die erfolgreiche Verknüpfung der virtuellen Online-Vorschau mit dem physischen Produkt. Die Lösung ist dank HTML5-Frontend optimiert für den mobilen Einsatz.

direktstick_neu

Über Stickvogel

Stickvogel startete als Stickerei mit nur einer Stickmaschine. 2011 folgte die Fokussierung auf die Entwicklung einer Softwarekomplettlösung im Bereich der Produktpersonalisierung für Onlineshops. Damit ermöglicht es das Berliner Start-up, Produkten eine persönliche Aufwertung zu verleihen und kreiert ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal für die Shops seiner Partner. Die Komplettlösung umfasst eine intuitiv zu bedienende Konfigurator-Software, Hosting, ein individuelles Backoffice und ein Netzwerk an Produktionspartnern für Bestickung, Gravur und verschiedene Drucktechniken. Zu den Kunden von Stickvogel zählen Kipling US, Nautica, Butlers und viele weitere Partner. Die Stickvogel GmbH wurde 2011 von CEO Philip Siefer gegründet.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.