Die Krönung für Nachwuchskunstwerke. Mit Kritzelsilber werden aus einfachen Kinderzeichnungen einzigartige Schmuckstücke aus Silber.

Es ist immer wieder unglaublich faszinierend auf welch kreative Ideen Künstler aus aller Welt kommen. Schon die Möglichkeit echte „Stofftiere aus Kinderzeichnungen“ fertigen zu lassen, stieß auf großes Interesse und viel Begeisterung. Schon damals hatte ich prophezeit:
[Stofftiere aus Kinderzeichnungen sind] eine fantastische Idee, ein einzigartiges Produkt zu schaffen. Da können selbst die zahlreichen Anbieter für online gestaltbare Kuscheltiere nur schwer mithalten. Noch beschränken sich die Künstler hauptsächlich auf den amerikanischen Raum, aber es wird sicherlich nicht lange dauern, bis auch auf Dawanda vergleichbares zu finden ist.

Und jetzt ist es tatsächlich soweit. Die Künstlerin Antje Krispin verkauft in Ihrem DaWanda-Shop „Kritzelsilber“ echten Schmuck aus Silber der nach individuell nach Kinderzeichnungen gestaltet wird.

Angefangen hat alles mit dem Kritzelbild eines 8-Jährigen. Er stand mit stolzgeschwellter Brust vor Antje Krispin und schenkte ihr ein Bild, eine selbst gemalte Katze. Diesen Liebensbeweis wollte die Gründerin am liebsten immer und überall mit sich herumtragen. Und da entstand die Idee: Warum nicht aus Kinderzeichnungen hochwertigen Silberschmuck machen?

Seit September 2012 können die einzigartigen Kunstwerke als Brosche, Ohrring oder Kettenanhänger zu Preisen zwischen 80 € und 190 € bestellt werden.

Wer diese Idee jetzt mit den Worten „Absolut unglaublich!“ oder „DAS Geschenk für Muttis“ auf Facebook oder Twitter mit seinen Freunden teilen muss, denn kann ich vollkommen verstehen!

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.