Einladungskarten online selbst gestalten. Die verschiedenen Konzepte und Anbieter in der Übersicht.

Ob Geburtstagsparty, Hochzeitsfeier oder Jungessellenabschied, wer feiern will, muss auch einladen. Am besten natürlich persönlich. Wenn das nicht möglich ist, dann zumindest mit persönlichen Einladungskarten. Personalisiert mit einem eigenen Foto. Wo das geht und welche unterschiedlichen Möglichkeiten angeboten werden, zeigt die folgende Auswahl.

Abwechslungsreiche Auswahl und vorgefertigte Designs

Prentu bietet beispielsweise eine große und abwechslungsreiche Auswahl an vorgefertigten Designs für die verschiedenen Anlässe. Damit fällt das Gestalten etwas einfacher. Dennoch lassen sich natürlich alle Karten mit eigenen Fotos und Texten personalisieren. Das Set, bestehend aus 30 Karten (10×15 cm, beidseitig bedruckt), ist hier ab 34,95 € zu haben.

Schnelle Lieferung und Kuverts inklusive

Noch größer wird die Auswahl allerdings bei wunderkarten. Hier stehen wirklich unzählige Karten zur Auswahl die mit aber auch ohne Foto individuell gestaltet werden können. Preislich liegt dieses Angebot etwas über dem von Prentu, allerdings sind bei wunderkarten die Briefumschläge inklusive und geliefert wird in der Regeln innerhalb von 2 Tagen!

Hochwertige Einladungen für Profis

Eine weitere echte Empfehlung ist moo. Die sehr modern gestaltete Seite stammt aus England und ist ursprünglich das außerordentlich gute Angebot an Visitenkarten bekannt. Aber auch im Bereich individueller Grußkarten bzw. Einladungskarten macht Unternehmen eine gute Figur. Allerdings muss hier auf vorgefertigte Designs verzichtet werden. Damit richtet sich das Angebot eher an Anwender die bereits ein fertiges Motiv zu hochladen haben.

Einladen per persönlichem Video

Sehr innovativ und immer wieder eine Erwähnung wert, ist auch das Angebot von yourvideocard. Damit lassen sich individuelle Grußkarten mit Videoaufnahmen, Fotos und Ton gestalten. Allerdings hat diese außergewöhnliche Variante auch seinen Preis! Pro Video-Grußkarte werden rund 25 Euro fällig.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.