Das individuelle Foto-Mousepad. Ein beliebtes und günstiges Fotogeschenk. Doch kann ein Foto-Mousepad mit eigenem Motiv auch in der Praxis überzeugen? Und das langfristig?

Vor knapp 2 Jahren, im November 2009, musste das Premium-Mousepad von Pixum im Test zeigen ob es hält was es verspricht. Eine gute Qualität der verwendeten Materialien, die hohe Druckqualität und ein günstiger Preis konnten damals überzeugen. Doch wie sieht es heute, nach knapp 2 Jahren intensiver Nutzung aus?

Fantastisch! Das Pixum Premium Mousepad ist jetzt seit knapp 2 Jahren intensiv im Einsatz. Das heißt täglich ca. 10 Stunden und das Mousepad sieht trotzdem noch fast aus wie am ersten Tag! Die dünne Kunststoffoberfläche hat kaum an Glanz verloren und ist immer noch sehr glatt und damit schnell. Die Farben des individuellen Drucks sind unverändert.

Bilder

Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat sich die Qualität des Drucks auf dem Mousepads bis heute nicht merklich geändert. Allein das Material zeigt einige wenige Abnutzungserscheinungen. Zum Beispiel ist die untere Kante mittlerweile etwas wellig geworden.

Links: Mousepad direkt nach der Lieferung. Rechts: Mousepad nach knapp 2 Jahren

Fazit

Das Premium-Mousepad von Pixum ist eine echte Überraschung! Für schlappe 9,99 € bekommt man ein wirklich solides Produkt, individuell mit dem eigenen Wunschmotiv gefertigt, dass auch nach mehreren Jahren noch Freude bereitet.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



5 Responses

  1. Ole Boyken

    Das sind ja mal schöne Infos! Hab gerade letzten Donnerstag 3 von den Dingern mit MeinSpiel-Logo bei Pixum bestellt. Dann kann ich mich jetzt ja entspannt zurücklehnen, weil ich jetzt weiß, dass die gut sind. Gerne mehr von solchen Dauertests hier!

    Antworten
  2. kai

    ist das Mauspad steif sprich schlabbert nicht wenn man es hochhebt, hatte mir eines von w3foto anfertigen lassen und war schwer enttäuscht über den Lappen, da mein ein Tisch aus Naturholz ist und leichte Unebenheiten hat fahre ich auf dem Ding mit der Maus wie durch die Pampa, habe es dann auf Arbeit mitgenommen damit es nicht rumliegt

    Antworten
  3. Heiko [egoo.de]

    @kai: Also ganz fest ist auch das beschriebene Mousepad nicht. Das Mousepad das du bestellt hattest, war wahrscheinlich die gängige Version mit Textil-Oberfläche. Vergleichbar mit dem Classic-Mousepad bei Pixum. Das Premium-Mousepad hat jedoch eine deutlich steifere Oberfläche.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.