Mit der CEWE Fotowelt App lässt sich auch bequem auf der Couch oder von unterwegs mit dem iPad, Smartphone oder Android-Tablet ein eigenes Fotobuch gestalten.

Egal ob wir gerade am Anfang der oft diskutierten Post-PC-Ära stehen, oder uns schon mittendrin befinden, gerade bei kreativen Arbeiten zeigt ein Tablet seine Stärken. Im Falle eines Fotobuches kann man so ganz entspannt auf dem Sofa oder im Bett liegen und trotzdem an einem einzigartigen Fotobuch frickeln.

CEWE Fotobuch App

play-store app-store

Jeder der auf egoo bereits länger mitliest, wird mitbekommen haben, dass ich auf dem Desktop ein Fan der Fotobuch-Software von CEWE bin. CEWE überzeugt vor allem beim Funktionsumfang der Software und der Qualität der gedruckten Fotobücher.

In Zeiten leistungsfähiger Tablets will man allerdings nicht immer unbedingt mehrere Stunden vor dem Rechner verbringen um sein persönliches Fotobuch gestalten. Und genau hier kommt die CEWE Fotowelt App in Spiel. Mit der für iOS- und Android-Tablets kostenlos erhältlichen App können Fotobücher ganz einfach auch ohne Rechner individuell gestaltet werden. Das Leistungsspektrum und die Produktauswahl der CEWE Fotowelt App ist zwar (noch) nicht mit denen der Desktop-Software vergleichbar, bietet aber dennoch ausreichend viele Optionen um ein gut aussehendes Fotobuch zu gestalten.

CEWE Fotowelt App für AndroidFotos drehen, verschieben und in der Größe anpassen

In der App können bei der Gestaltung verschiedene vorgefertigte Layouts verwendet werden. Aber auch die individuelle Gestaltung geht leicht von der Hand. Es können beliebig Fotos, Texte und Hintergründe hinzugefügt, verschoben und gedreht werden. Auch gibt es eine Zahl von Effekten, um den eigenen Fotos einen besonderen Effekt zu verleihen oder die Fotos zu optimieren.

Postkarte direkt vom iPhone versenden

play-store app-store

Neben Fotobüchern können mit der CEWE Fotowelt App zudem Fotokalender, Fotoabzüge und Postkarten auf dem Smartphone oder Tablet gestaltet und bestellt werden. Im Falle der Postkarten können diese sogar gleich direkt an den Empfänger gesendet werden. Ideal um direkt vom iPhone einen persönlichen Urlaubsgruss mit eigenen Fotos zu versenden.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



2 Responses

  1. Jo

    Danke für den Tipp. Sowas such ich schon länger. Probier ich heute Abend gleich mal aus. Hab gerade schon die App installiert. Da kommt ein Fenster wo ich ein „Partnercode“ eingeben muss. Was muss ich den da eintragen?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.