Hosen nach den eigenen Vorstellungen und Maßen. Nur für dich produziert. Egal ob Jeans, Chinos, ein Rock oder Boxershorts. Wo bekomme ich was? Eine Übersicht!

T-Shirts, Schuhe, Maßhemden — das und mehr lässt sich schon seit geraumer Zeit online individuell gestalten. Eine Kleidungsstück aber ist noch immer unterrepräsentiert. Die Hose. Sei es in Form einer Jeans, einer Chino oder auch eines Rocks für die Damen. Was jedoch jetzt schon geht zeigt dieser Artikel.

Jeans

Schon etwas länger dabei ist die individuelle Jeans. Über die Möglichkeit eine Jeans online selbst zu gestalten wurde auf egoo bereits Anfang 2012 erstmals berichtet. Bereits seit April 2010 bietet SmartJeans Jeans „nach deinen Wünschen und Maßen“. Etwas später stieß dann DieJeans dazu. Hier ist unter anderem die Auswahl an Stoffen und möglicher Individualiserung deutlich größer.

Schritte zur individuellen Jeans bei „Die Jeans“

Chinos

Wer es etwas eleganter aber nicht weniger praktisch mag, greift zu Chinos. Hier ist es zur Zeit jedoch nur ein einziger Anbieter der den Wunsch nach einer individuellen Hose erfüllen.

TailorStore setzt auf maßgeschneiderte Hosen und Shorts in klassischen Farben. Die Chinos können klassisch oder mit legeren Details designt werden. Über den Konfigurator lassen sich unter anderem Farben der Kontrastnähte, Form der Hosentaschen, Knöpfe, Reißverschluss und das Taschenfutter individualisieren. Zudem kann auf Wunsch eine Stickerei auf der Hose platziert werden.

Klassische Chinos von TailorStore

Mit OUN soll dieses Jahr eine weiteres Angebot für personalisierte Chinos starten. Auch hier soll nach Maß gefertigt werden. Noch befindet sich das Startup jedoch in der geschlossenen Testphase.

Rock, Damenhose und Hosenanzug

Auch die Damenwelt muss nicht auf individuell gefertigte Kleidung verzichten. Auch wenn die Auswahl in diesem Bereich noch erstaunlich gering ist, so gibt es mit dem Berliner Unternehmen mylavo einen Online-Schneider der sich auf maßgefertigte Damenkleidung spezialisiert hat.

Unterwäsche

Auch für unten drunter ist bereits eine kleine Auswahl an personalisierten Produkten zu finden. So bietet TailorStore mittlerweile Boxershorts, Slips und lange Unterhosen die farblich individuell gestaltet werden können und nach Maß gefertigt werden. Und auch Bloomboxer hat sich der perfekten Passform gewidmet. Auf Wunsch werden auch Initialen eingestickt.

Nach Maß: Boxershorts, Slips, und sogar lange Unterhosen von TailorStore.

Nicht Maßgefertigt, aber dafür individuell bestickt sind die Boxershorts von Sox & Boxers. Der Online-Shop Sox & Boxers wurde von den beiden geschäftsführenden Brüdern Tobias & Simon Bungers im Frühjahr 2011 mit Sitz in Berlin gegründet und ist seit Juli 2011 online.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.