Aktuelle Bücher nach eigenen Wünschen online selbst gestalten. Mit Fotoumschlag oder ausgefallenen Materialien, Widmung oder Begleitwort.

An mancher Stelle wird bereits das Ende gedruckter Bücher prophezeit (Amazon verkauft schon heute mehr E-Books als gedruckte Bücher), andere dagegen glauben weiterhin an eine Zukunft des nicht-elektronischen Buches. So auch Thomas Wiedling der mit CALLE ARCO dieses Jahr ein Online-Shop für individuell veredelte Bücher gegründet hat.

Im Gegensatz zu den bisher bekannten personalisierten Büchern, wie z.B. von PersonalNOVEL, wird jedoch nicht der Inhalt des Buches mit Namen und persönlichen Eigenschaften personalisiert, sondern speziell nur der Einband. Und das für jedes aktuell erhältliche Buch. Für die Individualisierung steht ein Foto-Cover, aber auch hochwertiges Nubuk-Leder oder Samt zur Verfügung.

Im Januar diesen Jahres ging CALLE ARCO online. Im Interview bei „Ich mach was mit Büchern“ beschreibt Gründer Thomas Wiedling sein Projekt mit einem Satz, der auch für alle anderen personalisierten Produkte stehen könnte: „CALLE ARCO ist ein Online-Buchladen für aktive Buchfans, die sich und ihren Geschmack nicht von fremden Vorgaben dominieren lassen möchten“.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.