Individuelle Keksstempel für deine Weihnachtsplätzchen

Erst vor wenigen Tagen haben wir uns über den tollen neuen Adventskalender von fotopuzzle.de gefreut, schon dürfen wir über ein weiteres Schmankerl berichten. Individuelle Keksstempel von Personello. Auch wenn die Keksstempel ohne Zweifel für den ein oder anderen etwas kitschig daherkommen dürften, so ist die Grundidee dennoch sehr schön.

Über einen Konfigurator können auf Personello.com individuelle Ausstechformen mit frei wählbaren Namen erstellt werden. Somit lassen sich schnell und einfach Weihnachtsplätzchen und anderes Gebäck mit mehr Persönlichkeit erstellen.

keksstempel-konfigurator

Es gibt mehrere Keksstempel-Varianten. Angefangen von einer rechteckigen Form mit Konto wie im Bild oben zu sehen, über herzformen und runden Formen mit verschiedenen Symbolen. Bei den größeren Formen können dann auch zwei Namen mit bis zu 13 Zeichen angegeben werden. Der Weg zum individuellen Plätzchen mit dem eigenen Namen ist aber bei allen Varianten derselbe und unterscheidet sich nur wenig vom üblichen Plätzchen backen. Wie das ganze genau funktioniert, zeigt Personello in einer kurzen Videoanleitung:

Zum Keksstempel-Konfigurator
Der Fertigungsprozess

Interessant ist aber auch die Fertigung der Keksstempel. Um die individuellen Formen schnell und effizient herzustellen hat sich Personello für ein modernen 3D-Druck Verfahren entschieden. Dennis Zimmer, Projektmanager bei Personello, erklärt dazu: „Die Ansteuerung des Druckers, die Umwandlung der webbasierten Personalisierung in ein 3D-taugliches Format via Automatisierung, als auch die Nachbehandlung der gedruckten Stempel/Ausstecher hatten uns erst lange beschäftigt, konnten aber alles lösen, sodass Mass Customization mit 3D-Druckern für uns erfolgreich wurde“. Wie der Keksstempel aus dem 3D-Drucker kommt, lässt sich auch in einem Video nachvollziehen:

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.