Lassen sich bald nicht nur individuelle Kuscheltiere anhand von Kinderzeichnungen bestellen, sondern auch Mögel und vieles mehr?

Wer egoo regelmäßig liest, kennt bereits die faszinierende Möglichkeit individuelle Kuscheltiere anhand von Kinderzeichnungen fertigen zu lassen. Vor allem der noch relativ junge Anbieter Ella&Paul sorgt mit dieser Möglichkeit momentan für viel Presserummel. Eltern können die Zeichnungen ihrer Kinder einsenden und erhalten Kuscheltiere das nach dieser Vorlage per Hand genäht wird.

Eine fantastische Idee, ein einzigartiges und ganz persönliches Produkt zu schaffen. Bisher ist diese Möglichkeit jedoch ausschließlich auf Kuscheltiere beschränkt. Das man auf Basis von Kinderzeichnungen aber noch deutlich mehr Produkte produzieren könnte, haben Jack Beveridge und Joshua Lake von der britischen Kingston Universität gezeigt.

Stühle nach Kinderzeichnungen

„With a little encouragement and some colouring in pencils, the children started scribbling away their dream chair,“ says Beveridge. „After an hour, we had the most beautiful selection of designs.“ Over the next couple of weeks the designers selected two of their favourites and built them.

Zwar werden in diesem Fall die Produkte nicht individuell für den Kunden gefertigt, aber das Projekt zeigt, dass in den süßen kreativen Zeichnungen von Kindern noch viel Potenzial steckt. Für die eher unspektakuläre Branche der Möbel nach Maß und viele andere Produktkategorien. Mal schauen wer diese Idee als nächstes adaptiert.

Kinderstuhl

Via Lwdn und CreativeReview

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.