Ein individuelles Poster aus Programmcode und Bildern. Die perfekte Idee für passionierte Programmierer. Commits.io aus Washington zeigt doppelte Kreativität.

Zahlreiche Programmierer aus aller Welt vollbringen täglich wahre Kunstwerke mit ihrem geschrieben Code. In der Regel bleibt dieser Programmcode jedoch versteckt. Meist auf irgendeinem Server oder einer lokalen Entwicklungsumgebung. Commits.io aus Washington bringt die virtuellen Kunstwerke nun als Poster in die Realität.

commit

Das Prinzip ist einfach. Auf der Seite von Commits.io kann ein Git Repository angegeben werden. Unterstützt werden sowohl öffentliche als auch private Repos. Auf Basis dieses Codes generiert die Seite dann ein Poster mit Code-Zeilen die ausschließlich aus dem angegebenen Repo stammen. Um das Poster noch individueller machen kann noch ein Bild oder ein Logo hochgeladen, dass in in die Zeilen eingebunden wird. Wem das Ergebnis gefällt, der kann das generierte Bild direkt als Poster kaufen. Los geht es bei 29,99 US-Dollar zzgl. rund 5$ Versand. Verschickt wird weltweit.

Um das Ganze an einem Beispiel zu veranschaulichen habe ich den Code von WordPress und das egoo Logo kombiniert. Eine wunderbare Kombination, den die komplette Seite von egoo basiert auf individuell angepasstem WordPress.

wordpress-egoo

Lesen hier überhaupt Programmierer mit?

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.