Gestalte deine persönliches Fotomosaik aus einem Foto, mehreren Bildern und persönlichen Mustern. Hier ist hohe Kreativität gefragt!

Über individuelle Fotomosaike wurde auf egoo noch nicht allzu viel berichtet. Dabei hat diese Form der persönlichen Wandgestaltung einen ganz eigenen besonderen Charme. Ein schöne Variante bietet seit kurzem der Online-Fotodienstleister ifolor. Die freie Anordnung und Auswahl der Kacheln im ifolor Fotomosaik-Konfigurator erlaubt ein sehr hohes Maß an individueller Gestaltung.

https://www.youtube.com/watch?v=zqa_X_DukkY

Das Video zeigt bereits eindrucksvoll die Möglichkeiten eines Fotomosaiks. Doch da ist noch Raum für deutlich mehr. Die hohe Flexibilität erlaubt es sehr unterschiedliche Arten von Fotomosaiken zu kreieren. Vom Klassiker, dem Bild über mehrere Kacheln, bis hin zu ausgefallenen Varianten, wie etwa verschiedene Bilder angereichert mit Buchstaben, Mustern und Farbflächen. Die einzelnen Kacheln haben eine Größe von 20x20cm, werden aus reissfestem Kunststoff produziert und kommen inklusive Aufhängesystem.

Ein wundervolles Produkt mit sehr gut umgesetzten Konfigurator! Anlass zur Kritik bietet lediglich die farbenarme Auswahl an Buchstaben, Zahlen und Motiven. Hier würde dem Konfigurator eine Option für eine frei wählbare Vorder- und Hintergrundfarben gut tun.

Mosaik mit Designkacheln
Fotomosaik online selbst gestalten

Alternativen zum ifolor Fotomosaik:
Bei mehr als 550 Anbietern für personalisierte Produkte finden sich aber selbstverständlich auch Alternativen zum Fotomosaik von ifolor. Wer gerne noch Alternativen testen möchte, sollte sich unbedingt auch bei MakeMyMosaic und Photolini umschauen. Bei MakeMyMosaic geht einen etwas anderen Weg und ermöglicht es, aus unzähligen kleinen Bildern ein großes Gesamtkunstwerk zu erstellen. Bei Photolini aus Kiel setzt man auf ein ausgeklügeltes Magnetsystem mit selbstklebenden Metall-Haftplättchen.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.