An dieser Stelle gibt es regelmäßig Interviews der Anbieter. Nun hat Gerd Dehnel, freier Journalist des Inforadio Berlin, den Spieß umgedreht. In der Sendung Vis à vis zum Thema Mass Customization in Deutschland, hat er mich zu der aktuellen Entwicklung des Marktes befragt.

In dem knapp 12-minütigem Interview hört ihr Hintergründe zu egoo und Informationen zum aktuellen und zukünftigen Mass-Customization-Markt in Deutschland. Das Interview ist noch etwa eine Woche (Ende KW7) auf der verlinkten Seite zu finden. Danach muss die Sendung vom Inforadio, als öffentlich-rechtlicher Sender, wieder offline genommen werden. (Hintergrund)

Individualisierte Massenfertigung
Sie heißen „mymuesli“ oder „spreadshirt“ und versprechen, Müsli nach individuellen Rezepten zu mixen oder T-Shirts nach persönlichen Wünschen zu bedrucken. Individualisierte Massenfertigung – oder Mass Costumization – heißt dieser Trend. Die Produzenten verpassen handelsüblicher Ware den speziellen Touch. Gerd Dehnel spricht darüber mit Heiko Vogelgesang, dessen Internet-Seite egoo.de sich diesem Phänomen widmet.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.