Mit diesem Artikel ist es soweit, es wurden stolze 750 Artikel auf egoo veröffentlicht.

Seit dem Start im September 2008 entspricht das in etwa 0.6 Beiträgen pro Tag. Zwar war das ursprüngliche Ziel, täglich mindestens einen Artikel zu veröffentlichen, doch aufgrund des wirklich starken Wachstums der Branche und der damit verbundenen Anzahl an Anbietern, wurde der Fokus stärker auf das einzigartige Shop-Verzeichnis mit mittlerweile knapp 340 Anbietern, gelegt. Und die Pflege und Weiterentwicklung kostet Zeit.

Dennoch sollen heute zum Jubiläum noch einmal die schönsten, interessantesten und beliebtesten Artikel in den Vordergrund gerückt werden. Viel Spaß beim lesen!

Ausgewählte Artikel aus der Vergangenheit

Foto-Mousepad im Langzeittest
Der erste und bisher einzige Langzeit-Test zeigt die überragende Qualität der individuellen Premium-Mousepads von Pixum. Ein Test nach knapp 2 Jahren intensivem Einsatz mit eindeutigem Ergebnis.

myprivatecode — DNA Kunstwerke
Mit einem Abbild der eigenen DNA auf einer Leinwand gehört diese Wanddekoration wohl noch immer zu den persönlichsten Produkte über die hier jemals berichtet wurde. Mit Preisen von 150 € bis 1380 € aber leider kein billiges Vergnügen.

Individuelle Pralinen. Jetzt wirklich!
Lange mussten wir darauf warten! Lange beschränkte sich das Angebot alleine auf die Möglichkeit eine Schachtel mit verschiedenen Pralinen zu befüllen. Die Pralinen selber waren Massenware. Mit meinewunschpraline.de ging damals der erste echte Pralinen-Individualisierer an den Start.

mymuesli installiert erste Müsli-Abfüllmaschiene
Das Passauer Unternehmen mymuesli installiert die erste voll­automatisierten Müsli-Abfüllmaschiene der Welt. Alleine bis zum ersten Prototyp wurden rund 1000 Stunden Arbeit investiert. „Der Gerät“ im Mass Customization war erfunden.

Individuell & Nachhaltig!
Personalisierbare Produkte haben nicht nur den Vorteil der Persönlichkeit. Oft sind sie, gegenüber den massengefertigen Pendants, auch deutlich nachhaltiger. „Ein hervorragender Artikel“, wie Leserin Anne-Lena Jost kommentiert.

Customized Food: Zahlen & Fakten
Ohne Frage gehört der Bereich der individuellen Lebensmittel zu den erstaunlichsten. Grund genug um „Customized Food“ mal in einigen Zahlen & Fakten zusammen zu fassen. Und hübsche Grafiken gab es auch.

Wir sind Vorreiter!
Für viele immer noch eine Überraschung. Eine aktuelle Untersuchung der Fachhochschule Salzburg und der RWTH Aachen von 500 Onlinediensten aus dem Bereich der Mass Customization belegt: Deutschland ist die Hochburg der Mass Customization.

Spreadshirt in Bildern
Ende 2010 stand ein Besuch in den Produktionshallen von Spreadshirt auf dem Tagesplan. Dabei sind ein paar Fotos entstanden die die Produktion von Spreadshirt in Leipzig zeigen. Ein Blick hinter die Kulissen.

1 Schuh — 100 Designs
Viele selbst produzierte Videos gab es auf egoo noch nicht. Aber dieses ist wirklich nett geworden. Ein Kurzfilm über die Gestaltungsmöglichkeiten von NIKEiD. 1 Schuh, der Nike Air Classic BW iD, in 100 verschiedenen Designs.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.