Mit „Kleine Prints“ will Gründerin Eva Malawska besondere Fotobücher speziell für Kinder anbieten. Dabei steht vor allem der Verzicht auf unnötigen Schnickschnack, störende Farben und unzählige Auswahlmöglichkeiten im Fokus.

Anbieter für individuelle Fotobücher gibt es zahlreich. Der Großteil dieser fokussiert sich auf eine große Auswahl an Formaten und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten. Das möchte Eva Malawska mit Kleine Prints anders machen. Bei den Fotobüchern speziell für Kindern sind die Layouts fest vorgegeben und sehr bewusst und sorgfältig entwickelt worden.

Fotobuch für Kinder

Mit quadratischen 14 mal 14 Zentimetern und stabilen, abgerundeten Seiten passt das Fotobuch perfekt in Kinderhände. Zudem setzt Kleine Prints auf eine robuste Spiralbindung und Premiumpapier (650 g/m²) mit ca. 1 mm dicken Seiten.

Aber auch Eltern und vor allem Großeltern könnten von der Umsetzung angetan sein. Der Online-Konfigurator für die Fotobücher ist deutlich einfacher als bei Mitbewerbern. Für den Kinder-Fotobuch reicht es die Bilder hochzuladen, zu platzieren und die Farben und Texte der einzelnen Seiten zu wählen. Zwar bezahlt man diesen Komfort mit wenig Gestaltungsfreiheit, aber dafür geht es wirklich schnell und einfach.

Man merkt schnell: Kleine Prints will kein weiteres CEWE sein. Die Layouts der Fotobücher sind klar vorgegeben und die Gestaltungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Ideal für kleinere Fotobücher wie etwa zur Kita-Eingewöhnung und wenn es schnell gehen muss. Wer schon des öfteren ein Fotobuch für seinen Urlaub oder andere Anlässe selbst gestaltet hat, kann ähnliche Ergebnisse in vergleichbarer Zeit und Qualität aber auch mit den klassischen Anbietern wie CEWE erreichen. Dennoch hat das Angebot durchaus seinen Charme und weiß die spitze Zielgruppe perfekt zu bedienen.

Produktbilder:
fotobuch-fuer-kinder_kleineprints_14

fotobuch-fuer-kinder_kleineprints_8

fotobuch-fuer-kinder_kleineprints_13

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.