Keine Frage, Fotoprodukte waren anfangs einer der Haupttreiber für personalisierbare Produkte. Poster, Leinwände, Tassen oder sogar Tapeten mit eigenem Motiv. Mittlerweile gehört der Bereich aber auch zu den langweiligsten Optionen. Wenig Innovation und immer unzählige kaum zu unterscheiene Angebote machen Artikel darüber selten. Mit dem Produkt „Lightboys“ von Polaboy gibt es endlich mal wieder etwas komplett neues auf dem Markt, dass durchaus mit Innivation und komplett eigenem Look beeindrucken kann.

Lightboys sind großformatige Bilderrahmen im retro-chic mit dezenter Hintergrundbeleuchtung. „Ein Moment, eingefangen im Look eines Polaroids, vergrößert und beleuchtet.“ schreibt das Start-up selbst über sein Produkt.

bildergroessen

Das Produkt wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren von dem Produktdesigner und Schmiedemeister Jirko Bannas entwickelt. Keines der auf dem Markt erhältlichen Standardprodukte konnte ihn überzeugen, weshalb er begann an einem neuen Produkt zu arbeiteten. Es sollte besonders flach sein, sehr hell und über ein gleichmäßig strahlendes Leuchtpanel verfügen.

Und natürlich lassen sich die Polaboys auch mit eigenen Fotos gestalten. Und das bis zu einer Größe von 90 x 73 cm. Angehängt im Flur als einzige Lichtquelle macht solch ein Foto sicherlich ordentlich Eindruck und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Allerdings hatte die Sache auch einen großen Haken. Den Preis! Je nach Größe des Rahmen werden zwischen rund 400 Euro bis zu stolzen 950 Euro fällig. Aufgrund des ausgeklügelten Designs und der modernen LED-Technik sicherlich gerechtifertigt, aber auch sehr weit entfernt von anderen individuellen Dekorationsmöglichkeiten.

Wer dennoch von der Idee überzeugt ist, kann sogar in das Unternehmen investieren. Seit dem 10. Dezember läuft bei Seedmatch eine Crowdfunding-Kampagne für das Startup Lightboys. Das Hamburger Unternehmen will über diesen Weg 300.000 € Kapital einsammeln und damit die Produktpalette erweitern als auch größere Produktionschargen vorfinanzieren.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.