Ich weiß nicht, ob Malen nach Zahlen auch heute noch jedem ein Begriff ist, aber in den 80ern uns 90ern war diese Art der frühen Kreativität eine dicke Nummer. Auf jeden Fall hat sich das Produkt bis heute gehalten und wird weiterhin von Ravensburger vertrieben. Nun sogar in einer personalisierten Variante.

Wie funktioniert Malen nach Zahlen?
Bei Malen nach Zahlen wird ein vordefiniertes Bild mit gekennzeichnet Farben ausgemalt. Die Bilder gibt es meist als Komplettpackung (Set), in dem ein Pinsel, Acrylfarben auf Wasserbasis sowie ein Malkarton mit dem aufgedruckten Motiv zum Ausmalen und eine detaillierte Anleitung enthalten sind. Die Zahlen finden die Käufer auf den Farbtöpfchen wieder. Ein einfaches Prinzip mit dem auch junge ungeübte Maler eine sehr schönes Ergebnis erzielen.

Über myRavensburger gibt es mittlerweile auch Malen nach Zahlen mit eigenen Motiven. Dazu kann ganz einfach ein eigenen Foto über den „my Malen nach Zahlen Designer“ hochgeladen werden. Das Foto wird dann von Ravensburger zu einem Malen nach Zahlen – Motiv mit nummerierten Flächen umgewandelt. Anschließen kann dann auch die Verpackung (eine stabile Metallbox) mit dem eigenen Motiv versehen werden.

Malen nach Zahlen

Alles Handarbeit!
Nicht nur der Künstler, der dass Bild ausmalen soll, muss Handarbeit leisten, auch das Team von Ravensburger. Die Malvorlage für das my Malen nach Zahlen, wird in einem aufwändigen Prozess für jedes Motiv individuell von Spezialisten erstellt und nach strengen Qualitätskriterien geprüft. Nach dem Hochladen des Motivs erhält man meist innerhalb von 2 Werktagen einen Vorschlag für die Malvorlage. Nach dieser finalen Freigabe werden die Malvorlage auf einen hochwertigen Malkarton aufgebracht und die entsprechend erforderlichen Farbtöpfchen ausgewählt.

myRavensburger Malen nach Zahlen beginnt bei knapp 30 € in der Größe 20×20. Für die Größe 30x24cm werden dann 34,90 € zzgl. Versand fällig.

verpackungInhalt:
– Malvorlage mit durchnummerierten Malfelder
– Erforderliche, durchnummerierte und wiederverschließbare Farbtöpfchen mit Acrylfarben
– Firnis, Qualitätspinsel, Farbpalette, Anleitung
– Stabile und hochwertige, individuell gestaltete Metallbox

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.