Mit „Create Your Taste“ wagt McDonalds den Einstieg in’s Mass Customization. In den USA können seit kurzem Burger-Menüs individuelle zusammen gestellt werden.

McDonald’s wagt das größte Imbiss-Experiment seit Jahrzehnten“, schreibt DIE WELT. Und tatsächlich ist die kommende individuelle Burger Menü-Auswahl am Bildschirm eine kleine Sensation. Das riesige Fast-Food Unternehmen setzte bislang vor allem auf Geschwindigkeit, jetzt soll aber auch eine individuelle Komponente dazu kommen. Mit „Create Your Taste“ können Kunden in ausgewählten Restaurant ihren eignen Burger zusammenstellen.

McDonalds: create your tasteFoto: USA TODAY

Derzeit ist „Create Your Taste“ noch ein sehr begrenzter Test in vier ausgewählten Restaurants in Kalifornien. Eine Ausweitung des Konzept soll jedoch zeitnah folgen. Bisher stehen 30 weitere Restaurants auf der Expansions-Liste. Bis Ende nächsten Jahres sollen bereits 2000 Filialen aus den USA die Option der individuellen Burger anbieten können. Nur für Deutschland sieht es derzeit noch mau aus. Ein Test hierzulande ist derzeit nicht geplant. Das heißt wir können uns, sofern das Konzept für McDonalds aufgeht, frühestens 2016 mit einem individuellem Burger rechnen.

McDonalds TabletMcDonalds riskiert damit ein Menge. Gerade die berühmte schnelle Abfertigung wird darunter leiden. Ganze sieben Minuten soll es aktuell dauern bis der individuelle fertig ist. Für McDonalds-Verhältnisse eine Ewigkeit. Aber der Schritt ist gleichzeitig eventuell auch der Ausweg aus der Krise. Interessante Einblicke liefert ein Artikel von Matthew auf vox.com. „McDonald’s is dying […]“ stellt der Artikel fest. Die Zahlen gehen für das (noch) große gelbe M seit 2 Jahren nach unten: „McDonald’s reported Monday that November sales declined 2.2 percent around the world for stores that were open in both 2013 and 2014„. Insofern ist eine Revolution des Angebots sicherlich richtig und wichtig.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.