Die Online-Duftmanufaktur MyParfum geht den nächsten Schritt und öffnet am 02.10.2013 ihre weltweit erste Filiale in Berlin in der sich Interessierte unter Anleitung ihr ganz persönliches Parfum aus rund 50 Essenzen selbst zusammenstellen können.

Zuletzt ging es Rund bei MyParfum. Nach der Insolvenz musste zahlreiche Mitarbeiter entlassen werden. Wenige Monate später konnte das innovative Startup jedoch mit einer Übernahme durch die Gründerbrüder Niebelschütz wieder saniert werden.

Jetzt geht man gleich noch einen Schritt weiter und eröffnet in Berlin ein Duft-Atelier in denen sich Kunden vor Ort einen eigenen individuellen Duft unter Anleitung von Experten zusammen stellen können. Ein mutiger Schritt mit Seltenheitswert im Mass Customization. Zwar haben beispielsweise auch schon mymuesli und Scarosso eigene Läden eröffnet, hier muss das Produkte jedoch trotzdem online gestaltet werden und kann dann lediglich abgeholt werden. Im Duft-Atelier von MyParfum soll das anders sein. Hat man sich vor Ort einen Duft kreiert, kann dieser nach ca. 30 Minuten sofort mitgenommen werden.

Fotos des MyParfum Duft-Atelier

„Uns ist klar geworden, dass wir etwas ändern müssen“

Auf die Frage wie man dem Neustart gleich auf ein so ambitioniertes Projekt kommt, antwortet Gründer und Geschäftsführer Matti Niebelschütz:
Durch den Zuspruch von über 80.000 Kunden ist uns klar geworden, dass MyParfum mit seinen individuellen Parfums ein hervorragendes und einzigartiges Produkt anbietet. Gleichzeitig ist uns klar geworden, dass wir etwas ändern müssen.

Spätestens nachdem die Schauspielerin Anja Kling bei MyParfum im vergangen Jahr ihr eigenes Parfum entwickelte, häufte sich der Kundenwunsch nach dem „Vor-Ort“-Erlebnis. Im MyParfum Atelier können alle Düfte hautnah erlebt werden und unter Anleitung von Duftexpertinnen der persönliche Duft zusammengestellt werden. Mit dem Atelier in Berlin-Mitte erfüllen wir einen sehnlichen Kundenwunsch und runden gleichzeitig unser Markenbild ab“.

Für alle nicht Berliner: Natürlich kann der ganz persönliche Duft bei MyParfum auch weiterhin online selbst kreiert werden. Auch hier stehen rund 50 Essenzen zur Auswahl die frei miteinander kombiniert werden können. Der Preis für ein selbst erstelltes Parfum liegt bei durchschnittlich 49 Euro.

Eigenes Parfum

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.