Die Anwendung NIKE PHOTOiD erstellt automatisch individuelle Air Max auf Basis der Farben in den eigenen Instagram-Fotos.

Das Nike mit NIKEiD einer der Vorreiter für personalisierte Schuhe ist, braucht hier eigentlich nicht mehr erwähnt werden. Bereits 1999 (vor fast 15 Jahren!) war es möglich online Nike Schuhe selbst zu gestalten. Mit Innovation kennt sich der US-amerikanischer Sportartikelanbieter also aus. Und diesen Innovatiosgeist beweist Nike aktuell erneut mit NIKE PHOTOiD.

NIKE PHOTOiD - Beispiele
Funktionsweise Nike PHOTOiD

Die HTML5-Anwendung die sowohl am Desktop als auch Mobil funktioniert, erlaubt es eine Fotos von Instagram als Basis für die Farbgestaltung individueller Nike Air Max zu verwenden. Auf der Seite loggt man sich über den eigenen Instagram-Account ein und wählt das gewünschte Foto und das Modell aus. Anschließend werden verschiedene Design-Vorschläge, passend zu den Farben im Foto, angezeigt. Diese können dann über die üblichen sozialen Netzwerke geteilt und auch direkt bei NIKEiD bestellt werden.

Damit fällt das Gestalten der eigenen individuellen Nike Schuhe noch einfacher und bereitet noch mehr Spaß. Zudem ergeben sich Designs, die man so wahrscheinlich nicht gestaltet hätte, aber dennoch sehr schick aussehen.

NIKE PHOTOiD

Eine geniale und sehr kreative Umsetzung, den Gestaltungsprozess personalisierter Produkte zu vereinfachen und unterhaltsamer zu machen. Aber noch einmal zurück zum Thema Innovation. Wer jetzt denkt, diese Idee hatte Nike erst 2013, liegt weit daneben. Schon 2008 gab es eine vergleichbare Anwendung. Die damals ebenfalls schon Mobil, via WAP(!), funktionierte. Allerdings musste das eigene Foto umständlich per MMS versendet an Nike gesendet werden. Mit der aktuellen Anbindung an Instagram ist der Dienst jetzt deutlich komfortabler.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.