Acht der beliebtesten Online-Maßschneider im direkten Vergleich. Wer hat die größte Stoffauswahl, den besten Konfigurator und wer den besten Preis?

Hemden und Blusen nach Maß waren von Beginn an ein beliebtes Thema. Zum einen eignet sich Maßkleidung natürlich ideal für ein personalisiertes Produkt. Zum anderen ist die Produktion vergleichsweise günstig und unkompliziert zu realisieren. So blieb es nicht aus, dass schon nach kurzer Zeit zahlreiche Anbieter für individuelle Maßhemden auf den Markt waren.

Bei den bereits mehr als 15 Anbietern verliert man da schnell den Überblick. Vor allem auch, weil sich das Konzept der verschiedenen Anbieter nur minimal unterscheidet. Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, habe ich für die beliebtesten Anbieter einen direkten Vergleich erstellt.

Online-Maßschneider im Vergleich

Wie die Vergleichstabelle gut zeigt, sind die Unterschiede im Angebot eher gering. Die größten Differenzen zeigen sich in der Stoffauswahl, im Produktionsland und im Preis.

Letztlich hängt die Wahl aber nicht nur von harten Fakten ab. Ein große Rolle spielt gerade bei individuell gestaltbaren Hemden der Konfigurator. Zwar bieten bereits die meisten Hersteller eine fotorealistische Vorschau des Hemdes, bei der Bedienung des Konfigurator finden sich aber noch große Unterschiede. Welcher Konfigurator der Beste ist, hängt letztlich auch von persönlichen Präferenzen ab. Ich finde besonders den Hemd-Designer von Tailor Store gelungen.

Hemden-Konfigurator von Tailor Store

Hat dir dieser Vergleich geholfen? Würdest du gerne mehr dieser Vergleiche sehen? Gibt es Spalten, sprich Vergleichswerte, um die dieser Vergleich erweitert werden könnte?

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.