Opel setzt mit dem kleinen Adam auf Einzigartigkeit. Mit dem neusten Modell dem Opel Adam Unlimited stehen Individualisten mehr Variationsmöglichkeiten zur Verfügung als jemals zuvor.

Das die Individualisierungsoptionen des Opel Adam etwas besonderes sind und ihn dadurch auch zu einem besseren Auto machen, hatte ich bereits in den verlinkten Artikeln ausführlich aufgezeigt. Jetzt geht Opel aber noch einen Schritt weiter. In der neuen Austtatungslinie Unlimited hebt Opel die bisherigen Grenzen der Paketzusammenstellungen weitgehend auf. Speziell in den Konfigurationsoptionen der Farben, der Dekore und der Innenausstattungen sind kaum Grenzen gesetzt.

Der egoo Opel Adam :)
Opel Adam Unlimted by egoo.de

Das Karosserie und Interieur in zahrlichen Farben gestaltet werden können, bieten auch viele andere Hersteller. Eine so große Auswahl an Farben und vor allem Konfigurationsmöglichkeiten ist in der Tat einzigartig. Wo man sonst bei vielen anderen Herstellern sonst die Meldung bekommt, diese oder jene Kombination sei nicht möglich lässt sich beim Opel Adam nahezu alles frei kombinieren. Damit können dann auch wirklich sehr einzigartige Ergebnisse wie im Bild oben erzielt werden.

Den Opel Adam online selbst zu gestalten könnte soviel Spaß machen. Mit all den Farben und Akzenten und Dekoren könnte man sich studenlang beschäftigen. Allerdings wird der eigene Antrieb stark vom schlecht umgesetzten Konfigurator gebremst. Der Konfigurator ist sehr langsam und sehr umständlich aufgebaut. So muss beispielsweise nach jeder Wahl der Farbe für ein Bereich immer wieder zurück in die Übersicht gewechselt werden, um einen anderen Bereich am Fahrzeug zu wählen. Das kostet viel Zeit und Nerven.

ope-adam-individuell

Abschließen noch ein paar Worte zum Fahrzeug selbst: Der neue Opel Adam Unlimited startet bei 14.300 Euro. Einstiegsmotor bei der Version Unlimited ist der 51 kW/70 PS starke Benziner. Immer dabei sind das Chrom-Paket für Türeinstiegleisten und Türaußengriffe, Sitzbezüge in Stoff/Leder-Nachbildung Morrocana sowie die serienmäßige Klimaautomatik. Optional gibt es zahlreiche Helferlein wie Einparkautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung und sogar eine Integration von Apple CarPlay und Android Auto.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.