Das individuelle T-Shirt nach Maß. Unter dem Namen „Son of a Tailor“ will ein internationales Modelabel nun auch das T-Shirt zur perfekten Passform bringen. Und das ohne Ausmessen.

T-Shirts nach Maß haben gerade noch gefehlt. Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Durch den immer stärkeren Mass Customization-Trend in der Mode Branche können zwar bereits zahlreiche Produkte online personalisiert und dann nach Maß bestellt werden, bei T-Shirts hatte sich die Personalisierung bisher aber immer noch hauptsächlich auf den Druck fokussiert, nicht aber auf die Passform.

T-Shirt nach Maß

Son of a Tailor„, ein Unternehmen mit Sitz in Dänemark und den USA, will sich jetzt genau in diesem Markt platzieren. Hochwertige, nach Maß geschneiderte T-Shirts zu günstigen Preisen. Aber nicht nur das, auch durch Komfort will man sich abheben. So muss der Kunden sich für das persönliche Maß-T-Shirt nicht selbst vermessen, die perfekten Maße werden Anhand einiger Angaben, wie etwa Größe und Gewicht, und einer ausgeklügelten Formel berechnen.

Treue Leser werden sich nun erinnern. Die Idee ist nicht neu. Bereits 2011 hatte ich in dem Artikel “Maßhemden ohne Ausmessen!“ über das belgische Unternehmen Bivolino berichtet, die dieses Prinzip für Maßhemden anbieten. Und das Ergebnis in Test war durchaus positiv überraschend.

Ob die Formel von „Son of a Tailor“ genauso gut funktioniert muss sich noch zeigen. Aber alleine der Schritt bei T-Shirt auch mal auf Qualität und Passform anstatt auf bunte Bildchen zu setzen ist ein spannender Ansatz. Mit rund 50 € für ein T-Shirt ist das Maß-Shirt etwas kostspieliger, dafür dann aber hoffentlich mit einer perfekten Passform, und auch der Versand erfolgt weltweit kostenlos.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.