Zeige wo du herkommst! Mit Monochōme lassen sich Röcke, Tops und T-Shirts mit einem individuellen Stadtplan-Design gestalten.

Endlich! Zwar kommen immer noch regelmäßig neue Angebote für personalisierte Produkte dazu, aber so ein richtiges Highlight habe ich den letzen Monaten vermisst. Mit Monochōme ist endlich mal wieder eine willkommene Abwechslung mit reichlich Charme auf den Markt gekommen.

monochome Rock

Der von Rachel Binx, einer Expertin für Daten-Visualisierung, gestartete Dienst Monochōme erlaubt es Röcke, Tops und T-Shirts mit einer sehr schick gestalteten Karte eines beliebigen Standorts zu personalisieren. Dabei wird der gewählte Kartenausschnitt vollflächig(!) auf das jeweilige Kleidungsstück gedruckt.

Dazu werden die von OpenStreetMap kommenden Daten in sehr schickes schwarz / weiß Design umgewandelt. Um ein bestmöglichstes Ergebnis zu erzielen, kann der gewählte Kartenausschnitt noch manuell in der Position in der Zoomstufe verändert werden.

monochome Rock weiß

Leider ist der Spaß nicht ganz billig. Für eine Unisex-T-Shirt werden aktuell 65 Dollar fällig. Hinzu kommen nochmal rund 7,50 Dollar für den internationalen Versand. Macht insgesamt umgerechnet rund 65 Euro. Aber dafür ist das fertige Produkte wirklich einmalig! Bitte mehr von solchen Idee und Umsetzungen.

T-Shirt mit Karte von BerlinT-Shirt mit Karte von Berlin

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



2 Responses

  1. Anneliese

    Sehr schön. Wirklich schön. Ich frage mich da wirklich warum es so wenig Shops gibt wo man T-Shirts und so auf der gesamten Fläche bedrucken kann….

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.