Der Münchner Fotodienstleister posterXXL AG wird Teil der PhotoBox-Gruppe einem führenden Anbieter für Online-Fotoservices sowie personalisierter Produkte und Geschenkartikel.

posterXXL

photobox

Das gehört definitiv mal wieder zu den größeren Akquisitionen & Beteiligungen im Mass Customization. 100 Prozent der Anteile an der posterXXL AG wurden am 27.07.2015 von der PhotoBox-Gruppe übernommen. Damit arbeitet sich das Londoner Unternehmen weiter zu Onlinedruck-Rießen. Zu dem bereits im Jahr 2000 gegründetem Unternehmen gehören nun schon einige starke Brands. Neben posterXXL hat die PhotoBox-Gruppe in den letzten Jahren bereits Posterjack, Hoffmann und Sticky9 gekauft.

Dies ist der Zusammenschluss von zwei der erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen im europäischen Fotodruckmarkt. Das Team und ich freuen uns, Teil von PhotoBox zu werden und zum weiteren Ausbau seiner führenden europäischen Marktposition für individualisierbare B2C-Online-Fotoservices beizutragen„, kommentiert Christian Schnagl, Vorstand der posterXXL AG, die strategische Entscheidung beider Unternehmen.

facts

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.