Nur noch selten wird auf egoo gezielt über einzelne Fotodienstleister geschrieben. Die Auswahl ist mit mehr als 60 Anbietern für individuelle Fotogeschenke zwar gigantisch doch das Angebot ist in den meisten Fällen sehr vergleichbar. Der Markt bietet mittlerweile nur wenig Überraschungen.

Etwas Abwechslung zeigt nun der frisch gestartete Fotoshop PhotoFancy. Zwar gleicht auch hier das Produktangebot dem restlichen Markt, jedoch hebt sich der Online-Shop durch eine umfangreiche Bildbearbeitung ab. Das heißt Fotos können hier nicht einfach nur hochgeladen und auf ein beliebiges Produkt platziert werden, sondern vorher auch mit zahlreichen Möglichkeiten bearbeitet werden.

online-bildbearbeitung Auswahl der Bearbeitungsmöglichkeiten

Zwar finden sich auch anderen Anbieter bei denen Fotos vor der Platzierung auf dem Wunschprodukt bearbeitet werden können, beispielsweise bei Personello, doch die Auswahl an Bearbeitungswerkzeugen bei PhotoFancy gleicht schon eher einer guten Fotobearbeitungssoftware für den Rechner.

So finden sich neben den üblichen Möglichkeiten ein Bild zu beschneiden, zu skalieren oder zu drehen, auch noch Optionen die Helligkeit des Fotos zu verändern, die Sättigung und Farbtemperatur anzupassen, den Kontrast anzupassen und vieles mehr.

bildeditor-online Der Bildeditor

Zudem bietet der Online-Bildeditor zahlreiche einstellbare Foto-Effekte. Damit kann das eigene Bild unter anderem in schwarz/weiß gewandelt werden, verschieden Kunst-Effekte und ein Warhol-Stil angewendet werden.

fotoeffektEigenes Bild mit Foto-Effekt.

fotoprodukte

Und das Beste daran. Die Bildbearbeitung ist völlig kostenlos. Nach der Bildbearbeitung kann das fertige Bild kostenlos heruntergeladen werden, auch wenn man kein Produkt bei PhotoFancy kauft. Um deennoch zum Kauf zu animieren bekommt man gleichzeitig eine Vorschau des Bildes auf verschiedenen Produkten und kann diese mit wenigen Klicks bestellen.

Fazit:
PhotoFancy ist eine sehr angenehme Abwechslung in dem sonst sehr eintönigen Markt der personalisierten Fotogeschenke. Die kostenlose Bildbearbeitung ist komfortabel und trotzdem umfangreich. Und auch die Preise sind gut. PhotoFancy wurde mit dem egoo Siegel ausgezeichnet.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.