Der Langzeittest des individuell bedruckten Continental Clothing Poloshirt von Spreadshirt zeigt nur wenige Schwächen.

Im März 2010 bestellt, sorgte das Continental Clothing Poloshirt für Männer von Spreadshirt gleich für eine positive Überraschung. Nach den ersten Monaten mit dem Poloshirt hatte ich dann auch mit viel Begeisterung darüber berichtet. Und eins kann ich bereits Vorweg nehmen. Die Begeisterung ist geblieben. Aber ganz so eindeutig, wie im Langzeittest des Foto-Mousepads von Pixum, wird das Ergebnis in diesem Fall nicht ausfallen.

Aber zurück zum Produkt aus diesem Test. Das Besondere bei diesem Shirt von Spreadshirt ist der Stoff, dieser ist gegenüber den herkömmlichen Poloshirts deutlich dünner und leichter. Nun könnte man das schnell als Nachteil im Bezug auf die Verarbeitung auslegen. Die Praxis zeigt jedoch, das gerade bei hohen Temperaturen im Sommer, das Poloshirt einen hervorragenden Job macht.

Bilder

Auch die Bilder zeigen, nach über 2 Jahren kann sich das Poloshirt noch sehen lassen. Vor allem der Druck hat keine sichtbaren Mängel erlebt. Und das trotz der sehr häufigen Besuche in der Waschmaschine.

Abstriche müssen aber leider beim Stoff des Poloshirts gemacht werden. Hier sieht man nach 2 Jahren die ersten Anzeichen für die verblassenden Farben. Die Knopfleiste und der Kragen werden langsam heller und das Rot des Poloshirts ist auch nicht mehr so kräftig wie zur Auslieferung. Da dies bei Kleidung mit kräftigen Farben aber meist der Fall ist, kann man auch in diesem Punkt nur wenig meckern.

Fazit

Wie am Anfang des Artikel angekündigt, die Begeisterung für das Continental Clothing Poloshirt ist ungebrochen. Nach über 2 Jahren ist der Druck noch immer mängelfrei und auch das Shirt selber macht insgesamt noch einen guten Eindruck. Natürlich sieht es nicht mehr wie neu aus, in diesem Punkt war der Langzeittest des Foto-Mousepads deutlich überraschender, dennoch kann ich das Poloshirt uneingeschränkt empfehlen.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.