Quickies: egoo hat einen Vogel

Auf dem Weg durch den Dschungel der personalisierbaren Produkte stoßen wir immer wieder auf interessante Fakten oder News die wir euch nicht vorenthalten möchten. Doch längst nicht alle haben das Zeug für einen eigenen Artikel auf egoo.

Aus diesem Grund gibt es auf der Startseite nun immer den aktuellen egoo quickie. Dieser informiert euch über das aktuelle Geschehen auf egoo oder über kurze interessante Fakten vom Markt.

Die Kurznachrichten werden über den Micro-Blogging-Dienst Twitter geschrieben. D.h. alle Twitterer können auch gerne egoo_de followen. Alternativ steht auch ein RSS-Feed aller egoo quickies zur Verfügung. Auf Twitter findest du auch ein Archiv aller Kurznachrichten.

Wer nicht genau weiß was Twitter ist, dem empfehle ich den entsprechen Eintrag auf Wikipedia:

Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst.

Angemeldete Benutzer können dort SMS-ähnliche Textnachrichten, die „Updates“ oder „Tweets“ (maximal 140 Zeichen), über verschiedene Dienste versenden. Diese Nachrichten werden anschließend an alle Benutzer verteilt, die sich für das jeweilige Thema, den Autor oder die Gruppe angemeldet haben. Die Nachrichten werden in einer Art Blog eingetragen und werden entlang eines Zeitstrahls dargestellt. Der Absender entscheidet, ob er die Information allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken möchte.

Quickies: egoo hat einen Vogel: Veröffentlicht am 10. October 2008. Autor

Themenrelevante Artikel


Leser-Kommentare

Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben...


KOMMENTAR VERFASSEN


Klicken&Sparen!


LeserEmpfehlungen