Das Shop-Verzeichnis wurde erneut technisch und optisch überarbeitet. Das Ergebnis ist eine bessere Übersicht und eine schnellere Ladezeit.

Als egoo.de Ende 2008 gestartet ist war das Angebot an Anbietern für personalisierbare Produkte noch relativ überschaubar. Heute sind es mehr als 300 Online-Shops die übersichtlich präsentiert werden wollen. Das bisherige einspaltige Layout für die Auflistung der Anbieter war dem nicht mehr gewachsen.

Nun präsentieren sich die Anbieter und die passenden Artikel einer jeden Kategorie deutlich übersichtlicher in einem zweispaltigem Layout. Zusätzlich heben sich jetzt die empfohlenen Anbieter deutlicher ab, was den Besuchern bei der Auswahl des geeigneten Anbieters hilft. Und auch einige für diese Seiten unnötigen Informationen, wie z.B. der letzte Tweet, wurden entfernt. Zudem grenzt sich das Shop-Verzeichnis jetzt auch besser von Magazin ab.

Neben dem Layout wurde auch die Technik dahinter weiter optimiert. So kommen unter anderem jetzt verstärkt CSS-Sprites zum Einsatz. Alles in allem ist die Seite jetzt merklich schneller und auch der Google Page Speed Grade konnte von 85% auf 90% erhöht werden!

Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen!

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.