Mit „Sounds Like Cotton“ wird die eigene Lieblingsmusik auf ein T-Shirt gedruckt. Durch verschiedene Visualisierungen des Lieblingssongs entstehen einzigartige Motive.

Eine visualisierte Form der Lieblingsmusik oder der eigenen Stimme für Produkt-Personalisierung zu nutzen ist nicht neu. Auch bei den stimmigen Trauringen, dem Portrait der eigenen Stimme als Kunstwerk und dem Musikgeschmack-Poster wird die Waveform beliebiger Töne als Grundlage für eine kreative Personalisierung genommen.

Mit „Sounds Like Cotton“ bietet Student Tim Ötting nun eine weitere sehr interessante Alternative beliebige Töne zu visualisieren und als Motiv für ein personalisiertes Produkt, in diesem Fall ein T-Shirt, zu nutzen.

Sounds Like Cotton

SOUNDS LIKE COTTON erstellt für Dich T-Shirt Motive, die auf dem individuellen Klang dieser Lieder basieren. Dazu wird auf die charakteristischen Eigenschaften Deines Songs, wie z.B. Lautstärke oder Frequenzverteilung, zurückgegriffen und ein Stück generativer Kunst erschaffen.

Im Interview bei Spreadshirt verrät der junge Bremer: „Ich finde, Musik und T-Shirts passen perfekt zusammen. Beide Medien werden genutzt, um die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen und anderen zu zeigen, wie man denkt und fühlt. Wenn man das Shirt einer Band trägt, will man damit ja recht bewusst zeigen “Schaut an, diese Musik höre ich und diese Musik ist ein Teil von mir”. Genau da möchte ich gerne mit Sounds Like Cotton anknüpfen, dabei aber mit der Visualisierung einzelner Lieder noch persönlichere T-Shirt anbieten.

Auch wenn bei „Sounds Like Cotton“ ein starker Fokus auf Musik gelegt wird, es lassen sich natürlich auch andere Audiodateien, wie beispielsweise Aufnahmen der eigenen Stimme hochladen.

Wie auch bei Zufallsshirt, wird bei diesem Projekt auf die API von Spreadshirt zurückgegriffen. D.h. die Produktion der T-Shirts erfolgt bei Spreadshirt.

Der Konfigurator von Sounds Like Cotton Der Konfigurator von „Sounds Like Cotton“

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.