Mind blowing würde der Amerikaner sagen, die Idee des SprayPrinter, ein Gerät dass über die Verbindung mit Smartphone und Kamera beliebige Bilder an die Wand sprühen kann, ist wirklich außergewöhnlich faszinierend.

Eigene Bilder als Druck auf Poster oder Leinwand an die Wand zu hängen ist bereits seit Jahren etabliert und eine wirklich schöne Möglichkeit die eigenen vier Wände persönlicher zu gestalten. Innovativ ist das aber nicht mehr. Einen komplett neuen Weg will ein junges StartUp aus Estland gehen. Mit dem SprayPrinter hat das Team einen Prototypen entwickelt, mit dem es möglich ist beliebige Bilder ohne Vorkenntnisse an die Wand zu sprühen.

Um das Möglich zu machen, erfasst die App 200 mal pro Sekunde die Position des Handdrucker an der Wand und entscheidet über die Daten aus dem Kamerabild eines Smartphones an welcher Stelle wieviel Farbe hingesprüht werden muss. Alles komplett automatisch. Wer seine Wand mit einem Bild verschönnern müchte, braucht nur sein Smartphone auf die Wand zu richten und den SprayPrinter langsam an der Wand entlang führen.

SprayPrinter is a new technology from Estonia – a country that according to the Wired Magazine is the most advanced digital society in the world[1]. A small startup has come up with a printer that converts digital designs into wall art wirelessly. All you need is to download an application to your smart phone, choose your favourite image, attach the Sprayprinter nozzle on a spray can and start printing a picture of you, your cat, your teenage movie star crush or anything you prefer.

Aktuell befindet sich das Projekt noch in der Finanzierungsphase. Auf der Plattform Indiegogo sucht das Erfinder-Team daher Kapital um in die Produktion investieren zu können. Es sollen mindestens 20.000 Dollar zusammen kommen, aktuell haben bereits 95 Unterstützer knapp 15000 Dollar investiert. Die Chance, dass der SprayPrinter in die Produktion geht, stehen also gut. Wer selbst an der Revolution teilhaben will und einen SprayPrinter sein eigene nennen will, muss mindestens 279 Dollar investieren, bekommt dafür aber auch gleich zwei Geräte zugeschickt.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.