Was für eine fantastische Idee! Individuell gefertigte Trauringe mit der Wellenform der Stimmen des Paares!

Bereits am Wochende kamen treue egoo-Fans in den Genuss dieser wirklich außergewöhnlichen Trauringe. Das Prinzip ist so einfach wie genial: Für die Ringe wird ein beliebiger Satz, idealerweise „Ich will„, den die Frau und der Mann sprechen, aufgenommen und die Waveform dieser Aufnahme in einen Ring graviert. Dadurch das jede Stimme, ähnlich wie jede DNA und jeder Fingerabdruck, einzigartig ist, entsteht so ein Trauring der persönlicher kaum sein könnte. Zudem tragen die Paare damit ihr Versprechen, „Ja, ich will“, jederzeit bei sich. Romantik pur!

Die schlechte Nachricht. Diese Ringe werden zur Zeit von keinem der über 400 Anbieter für personalisierbare Produkte angeboten. Zwar bietet viele, u.a. Brillation, auch die Personalisierung unterschiedlicher Trauringe an, Ringe dieser Art sucht man aber leider vergebens.

Designer der „Waveform-Ringe“ ist der Japaner Sakurako Shimizu. Auf seinem englischsprachigen Blog kann man diese Ringe zwar nicht direkt bestellen, aber es steht ein Anfrageformular bereit, mit dem man sich ein Angebot für ein individuelles Paar Ringe erstellen lassen kann.

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



2 Responses

  1. Franziska Deisenhoffer

    Echt interssant. Wir heiraten ende des Jahres und sind noch auf der Suche nach Trauringen. Besonders hat uns der Personalisierungsservice von designer-diamonds.de gefallen. Wir schauen wo es in München noch was anderes gibt :)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.