gender

Geschlechterspezifische Unterschiede im Mass Customization

Der geschätzte Kollege Dominik Walcher hat in diesen Tagen wieder eine neue spannende Studio zu Mass Customization veröffentlicht. Neben ihm waren dieses mal auch der Anthropologe Michael Leube und Combeenation...
article placeholder

Generation Y im Mass Customization

Immer wieder wird davon gesprochen, dass die Generation Y sich besonders als Zielgruppe für Mass Customization eignet. Die Studie "Acceptance of Online Mass Customization by Generation Y - An Empirical Study am...
commerce

Mass Customization und Social Commerce Grundlagen

Für das Buch "Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing" haben Prof. Dr. Frank T. Piller und Prof. Dr. Dominik Walcher, eines der wichtigsten Köpfe im Mass Customization, einen Grundlagenartikel geschriebe...
telescope

Mass Customization Highlights 2014

Das Jahr geht zu Ende und die Jahresrückblicke mehren sich. Zeit auch für egoo einmal auf das vergangene Jahr zurück zu schauen und zusammen zu fassen was sich 2014 im Mass Customization bewegt hat. Vorab ka...
Rose Interactive Wall

Kein Mass Customization ohne Showroom?

Sind Showrooms der nächste Trend im Mass Customization? Als Brücke zum Kunden profitieren durch das Vor-Ort-Erlebnis sowohl Kunden als auch Händler. Der Fahrradversandhändler ROSE hat heute in München einen ...
Selbst gestaltet

6 Jahre egoo. Ein Rückblick der besonderen Art.

6 Jahre egoo. 6 Jahre Mass Customization. 6 Jahre Personalisierung pur. Es wird Zeit für einen Rückblick der besonderen Art. In den vergangenen Jahren habe ich für die Jubiläen von egoo jedes mal einen ander...
The Maker Economy

AIP 2014: 3D-Druck und Mass Customization

Erst kürzlich habe ich über den im März anstehenden Mass Customization WorkLab berichtet, da steht schon die nächste möglicherweise interessante Veranstaltung an. Die Aachener Innovationsplattform, eine jährlic...
mc-worklab

Mass Customization Worklab

Unter dem Motto „Mass Customization par excellence – Von der Massenfertigung zur Produktindividualisierung“ veranstaltet inspirato, ein unabhängiger Veranstalter für Fachkonferenzen, Mitte März eine Konferenz z...
twitter-zeitung

Mass Customization Jahresrückblick 2013

Auch 2013 hat sich auf dem Markt der personalisierten Produkte wieder einiges getan. Neben zahlreichen Neuzugängen, waren es 2013 vor allem die Änderungen am Angebot oder Unternehmens-News die die Branche spann...
personalisierung

Mehr Personalisierung geht nicht!

Produkte nach den eigenen Wünschen gestalten kann man mittlerweile bei über 500 Anbietern in Deutschland. Doch wer hat den Ansatz der individuellen Gestaltung am stärksten umgesetzt? Wo können die Produkte am f...
individumass-me

Marketingfachmagazin über Mass Customization

Das Marketingfachmagazin Mehrwert der studentischen Marketinginititaive MTP e. V. berichtet ausführlich über Mass Customization und hat diesen Monat in der 16. Ausgabe die kundenindividuelle Massenfertigung von...
Eine sinnvolle Verbindung: Klein und Groß

Mass Customization: Die Chance des kleinen Mannes

Das Mass Customization bereits von zahlreichen großen Unternehmen als Chance erkannt wird, wurde bereits in dem Artikel „Große Marken im Mass Customization“ gezeigt. Dennoch zeigt sich, dass die großen bekan...
Planning Poker Karten von MeinSpiel.de

Warum sich B2B im Mass Customization doppelt lohnt

Es gibt Kunden, die ihr spezielles Produkt gleich massenweise produzieren lassen möchten. Und diese Kundengruppe bildet den B2B-Bereich. Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt noch Mass Customization ist. Definitionsgemäß eigentlich nicht, denn es geht streng genommen um klassische Auftragsproduktionen. Allerdings ist es für viele Mass Customizer aus unternehmerischer Sicht doppelt sinnvoll, auch auf diesen B2B-Bereich zu setzen. Warum das so ist, möchte ich in diesem Gastartikel aufzeigen.
article placeholder

Große Marken im Mass Customization

Egal ob auf Veranstaltungen, im direkten Gespräch oder bei Interviews seitens der Presse, eine der häufigsten Fragen rund um personalisierte Produkte ist, ob Mass Customization nur ein Trend für neue StartUps i...