article placeholder

Mass Customization Anbieter auf Google+

In unzähligen Meldungen war es zu lesen. Google hat sein soziales Netzwerk Google+ nun auch für Unternehmens-Seiten geöffnet. Wer gehört zu den Early-Adapter aus der Mass Customization Branche und hat nur wenig...
article placeholder

Mehr als 300 Mass-Customization-Shops in Deutschland

Im Oktober 2008 zählte das redaktionell gepflegte Mass Customization Anbieter-Verzeichnis auf egoo.de gerade einmal rund 30 Anbieter. Heute, nur 3 Jahre später, sind es bereits mehr als 300 Anbieter für persona...
article placeholder

Mass Customization Aktien

Mass Customization liegt im Trend. Ist aber ein noch vergleichsweise junger Markt. Daher ist der Anteil an Aktiengesellschaften noch überschaubar. Zwei börsennotierten Unternehmen haben sich trotzdem finden las...
article placeholder

Selbst gestalten weiter im Trend

Auch wenn die Medienberichte über den Trend der personalisierbaren Produkte im Vergleich zu den vergangenen Jahren etwas nachgelassen haben, der Suchtrend bei Google zeigt weiterhin ein steigendes Interesse. ...
eco

Individuell & Nachhaltig!

Personalisierbare Produkte haben nicht nur den Vorteil der Persönlichkeit. Oft sind sie, gegenüber den massengefertigen Pendants, auch deutlich nachhaltiger. Im Zusammenhang mit Mass Customization wird als g...
customizedfood

Customized Food: Zahlen & Fakten

Wie viele Anbieter für individuelle Lebensmittel gibt es in Deutschland? In welchem Jahr hat der Trend begonnen? Hält der Trend der Neugründungen weiter an? egoo hat die Antworten! Ein Großteil der Shop-Betr...
cyo2011

Create Your Own 2011

Mitte März durfte hier bereits freudig über die erste Mass Customization Konferenz in Deutschland berichtet werden. Ende diesen Monats findet in Berlin das erste "Create Your Own CYO 2011" Event statt – ein Sym...
article placeholder

Build-to-Order: Der PC nach Maß

Build-to-Order (engl. build to order für „Fertigung nach Auftrag“, abgekürzt BTO) nennt sich das Mass Customization der PC-Szene. PCs und Notebooks werden nach Wünschen des Kunden konfiguriert und gebaut. Fa...
article placeholder

The Spirit of Mass Customization

Der Begriff Mass Customization will sich hierzulande nicht wirklich etablieren. Vielleicht weil der Begriff einfach zu technisch und wirtschaftlich klingt. Dabei steckt hinter der individualisierten Massenferti...
article placeholder

Deutsche Welle über Mass Customization

Das Thema Mass Customization hat es mal wieder ins Fernsehen geschafft. Diesmal berichtet der TV-Sender der deutschen Welle über den Trend der Personalisierung. Im Fokus der Reportage stehen die beiden Berliner...
article placeholder

Mass Customization Konferenz Berlin

Mass Customization nimmt weiter an Fahrt auf. Deutschland als Vorreiter kann sich nun auf die erste große Branchen-Veranstaltung freuen. Die „Create Your Own 2011‟. Eine in Berlin stattfindende Konferenz zum T...
article placeholder

Mass Customization Facebook Fan Charts III

Fast ein Jahr ist es nun schon her, dass hier die letzten Mass Customization Facebook Charts veröffentlicht worden sind. Zeit also für eine neuen aktualisierte Ausgabe. Insgesamt sind fast alle Anbieter ordentl...
article placeholder

Interview: Individualisierte Massenfertigung

An dieser Stelle gibt es regelmäßig Interviews der Anbieter. Nun hat Gerd Dehnel, freier Journalist des Inforadio Berlin, den Spieß umgedreht. In der Sendung Vis à vis zum Thema Mass Customization in Deutschla...
article placeholder

Mit 2D-Bildern kann man keine 3D-Produkte verkaufen

Das reale Kaufhaus in der Stadt spricht alle fünf Sinne zugleich an. Das Online-Kaufhaus im Web muss sich auf zwei Kanäle beschränken: Sehen und Hören. Und da bei Mass Customization meist dreidimensionale Produkte verkauft werden, kommt dem dreidimensionalen Präsentieren auch die kaufentscheidende Bedeutung zu.