article placeholder

Mit 2D-Bildern kann man keine 3D-Produkte verkaufen

Das reale Kaufhaus in der Stadt spricht alle fünf Sinne zugleich an. Das Online-Kaufhaus im Web muss sich auf zwei Kanäle beschränken: Sehen und Hören. Und da bei Mass Customization meist dreidimensionale Produkte verkauft werden, kommt dem dreidimensionalen Präsentieren auch die kaufentscheidende Bedeutung zu.
article placeholder

Mass Customization — früher, heute und in Zukunft

Customization – die Fertigung nach Wünschen des Kunden – ist so alt wie die menschliche Zivilisation. Schon die Schmiede der Antike fertigten Schwerter nach Maß. Die Schneider und Schuster des Mittelalters produzierten One-to-One on Demand. Apotheker rührten seit alters her Salben und Pillen nach individuellen Rezepturen. Was also soll neu sein an der Mass Customization?
article placeholder

Jahresrückblick 2010

Mit dem Ende des Jahres kommen auch die Rückblicke. Was ist geschehen? Was hat sich geändert? Und was waren die Highlights? Als größtes Branchenblog für Mass Customization darf daher auch hier eine Retrospektiv...
article placeholder

Mass Customization Facebook Fan Charts II

Es wird Zeit! Zeit die Mass Customization Facebook Fan Charts wieder auf den neusten Stand zu bringen. Mitte Januar wurden die ersten Charts dieser Art hier präsentiert und haben für viele Reaktionen gesorgt. ...
article placeholder

Wir sind Vorreiter!

Das der Trend der personalisierten Produkte vor allem in Deutschland sehr stark ausgeprägt ist, dürfte für niemanden eine neue Erkenntnis sein. Das jedoch Deutschland ganz klar der Vorreiter in Sachen Mass Cust...
article placeholder

Mass Customization Facebook Fan Charts

Nachdem nun die Mass Customization Twittercharts auch beim zweiten Mal richtig gut angenommen wurden und großes Feedback, sowie viele Besucher, mit sich gebracht haben, ist es an der Zeit das Ranking auch mal a...
article placeholder

Mass Customization Twittercharts — Ausgabe II

Treue Stammleser werden sich erinnern. Mitte des letzten Jahres hatten wir die ersten Mass Customization Twittercharts auf egoo veröffentlicht. Da dies nun schon eine Weile her ist, viele neue Anbieter und auch...
article placeholder

Mass Customization Jahresrückblick

Jahresrückblicke wohin man nur schaut. Egal ob TV, Radio oder Zeitschriften. Der Rückblick auf das vergangene Jahr ist nicht mehr wegzudenken. So darf auch hier auf egoo eine kleine Retrospektive nicht fehlen. Chronologisch sortiert daher einige Highlights aus diesem Jahr.
article placeholder

Trend oder Nischenmarkt?

Ist Mass Customization ein ernst zunehmender Trend oder nur ein Nischenmarkt für wenige Individualisten? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine heute gestartete Umfrage des Online-Magazins Internet World Bus...
1193475_dark_question_2

Macht Mass Customization süchtig?

Sucht ist längst nicht mehr nur im Bereich der Drogen, wie Nikotin, Alkohol und Co. zu finden. Auch Dinge des täglichen Lebens können schnell zur Sucht werden. In diesem Zusammenhang oft genannt wird zum Beispiel die Abhängig von Online-Spielen oder Glücksspiel. Aber kann der Mensch auch von personalisierbaren Produkte abhängig werden?
article placeholder

Mass Customization Twittercharts

Inspiriert durch die regelmäßig erscheinenden deutschen Twittercharts auf popkulturjunkie.de, sind die deutschen Mass Customization Twittercharts entstanden. Wie der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich ...