Tengelmann beteiligt sich an YouTailor

Wie Gründerszene berichtet hat sich die Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann mit 10% am Online-Maßschneider YouTailor beteiligt.

Insgesamt zehn Prozent ersteht Tengelmann an YouTailor und bleibt damit seinem Investment-Trend treu, sich bei großen Internet-Unternehmen einzukaufen. Wie viel die Unternehmensgruppe aus Mülheim dafür bezahlt hat, ist nicht bekannt, die Finanzierungen der Vergangenheit waren jedoch stets sehr potent. Die Anteile an der BFB Handel GmbH (der Gesellschaft hinter YouTailor) werden von der Tengelmann E-Commerce-Beteiligungs GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr gehalten. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann beteiligt sich unter dem Leitsatz „Funding your ideas“ seit Ende letzten Jahres an schnell wachsenden jungen Unternehmen mit Fokus auf E-Commerce- und Social-Commerce-Konzepten, Marktplätzen sowie Internet- und Web 2.0-Technologien.

In einem Exklusiv-Interview auf Gründerszene kommentiert Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub die Frage:
Was war der Grund für Ihre Entscheidung bei YouTailor zu investieren?“:

Bei Youtailor.de handelt es sich um ein innovatives Geschäftsmodell, welches ohne die moderne Internet-Technologie so nicht möglich wäre. Gerade im immer stärker werdenden Markt der Mass-Customization liegt enormes Wachstumspotenzial. Der stationäre Handel kann ein solches Konzept nur sehr schwer umsetzen, da nur wenige Händler über die Infrastruktur und das entsprechende Knowhow verfügen, um das zunehmende Bedürfnis ihrer Kunden nach Individualität abzudecken.

Eine Aussage, die wohl auf die meisten größeren Anbieter aus unserem Shop-Verzeichnis zutrifft. Aber ohne Frage gehört YouTailor zu den Besten. Auch der von egoo durchgeführte Test zum Angebot von YouTailor, zeigt die hohe Professionalität, die tollen Möglichkeiten und die gute Qualität von YouTailor.

Die Investition von Tengelmann wird sicherlich nicht die letzte im Bereich Mass Customization bleiben. Sei es von Tengelmann selber oder von anderen Investoren, hier ist definitiv noch Luft nach oben.

Tengelmann beteiligt sich an YouTailor: Veröffentlicht am 27. July 2010. Autor

Themenrelevante Artikel


Leser-Kommentare

Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben...


KOMMENTAR VERFASSEN


Klicken&Sparen!


LeserEmpfehlungen