„Creat your own Superhero“, heißt es auf der Seite von heroized.com. Ein Grund sich das neue Angebot einmal genauer anzusehen und die eigenen Superkräfte zu erforschen.

Superhelden sind Individualisten. Und jetzt können auch Individualisten zu Superhelden werden. Zumindest verspricht das die neu gestartete Seite heroized.com. Das Angebot ist am Ende dann jedoch deutlich langweiliger als es verspricht. Nach dem aber der Artikel zu den personalisierten Actionfiguren so beliebt war, wollte ich euch das Angebot aber nicht vorenthalten.

Schnell wird einem auf der Seite der Mund wässerig gemacht: „Create your own superhero in 2 simple steps. Select your hero set, then enter your hero name to create your own superhero with initials on the chest. Customize your hero costume, gadgets and download it for free.

Am Ende beschränkt sich der Customizer jedoch auf wenige Zusammenstellungen. Zudem ist das Ergebnis deutlich mit einem Branding der Seite versehen. Das Ergebnis meines individuell kreierten Superhero:

Heiko

Für ein komplett kostenloses Tool sind die Ergebnisse wirklich ok. Allzu viel Gestaltungsfreiheit darf man jedoch nicht erwarten. Am Ende wird schnell klar, die Seite ist lediglich eine Marketing-Methode um die Einzelanfertigung für individuelle Superhelden-Illustrationen zu vermarkten. Für $29 kann der über den Customizer erstellte Superheld mit einem eigenen Foto versehen werden. Für $99 erhält man eine komplett individuelle Illustration. Von Mass Customization leider keine Spur.

Leider sind aber auch die personalisierten Superhelden-Actionfiguren aus dem Anfangs erwähnten Artikel aktuell nicht erhältlich. Wer dennoch zu einem persönlichen Superhelden kommen will, sollte sich alternativ die MiniU Figuren von LOOXIS ansehen oder einmal in den personalisierten Superheld-Artikeln von radbag schnüffeln.

slider_miniu

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.