Nein, es gab keinen Nachwuchs. Aber am vergangenen Sonntag, dem 25.09., war es soweit. egoo.de ist drei Jahre alt geworden.

Wow, drei Jahre! Drei Jahre Aufbau und Pflege des Shop-Verzeichnis. Drei Jahre Telefonate mit Presse und Anbietern. Drei Jahre Frickelei am Design und der Funktionalität. Drei Jahre Freude, Zweifel und Bangen. Vor allem aber drei Jahre einzigartige Berichte über personalisierbare Produkte, über Anbieter und Möglichkeiten. Daher möchte ich heute die Möglichkeit nutzen, einen Rückblick auf ausgewählte vergangene Artikel zu werfen.

Bevor wir aber zu der Retrospektive kommen, möchte ich mich bei allen Bedanken, die immer wieder ein Lob aussprechen, egoo ihren Freunden und Geschäftspartnern empfehlen, allen die Helfen egoo weiter nach vorne zu bringen und allen die Feedback jeglicher Art geben. Exemplarisch dafür, möchte ich an dieser Stelle Dr. Frank Rösler, ehemaliger Geschäftsführer von Vijusto, zitieren: „Es ist toll zu sehen, wie sich egoo in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat und in der Tat zu DEM Portal für Individualisierer geworden ist. Wenn ich mit jemandem über Vijusto ins Gespräch komme, verweise ich regelmäßig auf egoo.de für einen Marktüberblick. Dir und Deiner Seite wünsche ich weiterhin viel Erfolg!“. Danke Frank! Und Danke auch allen anderen!

Ausgewählte Auszüge vergangener Artikel

Wenn Du als also das nächste Mal auf den Begriff Mass Customization stößt, verstehe dahinter nicht ein kaltes, für Dich irrelevantes, Produktionskonzept, sondern assoziiere Einzigartigkeit, Individualität und Persönlichkeit! // The Spirit of Mass Customization

Personalisierbare Produkte haben nicht nur den Vorteil der Persönlichkeit. Oft sind sie, gegenüber den massengefertigen Pendants, auch deutlich nachhaltiger. // Individuell & Nachhaltig!

Und auch wenn Eigenlob stinkt, so ist es schön zu erkennen, dass auch egoo hier als Vorreiter fungiert und sich manch einer bereits eine amerikanische Version dieses Magazins wünscht. // Wir sind Vorreiter!

Kernenergie zur Erzeugung von Strom ist längst nicht mehr Zeitgemäß und im Falle von Fukushima sogar gesundheitsgefährdend. Kernenergie als individueller Snack und Alternative zu fettigen Chips oder süßer Schokolade dagegen, ist natürlich, gesund und nachhaltig. Sauberes Naschen! // Kernenergie ist super!

Bei der täglichen Arbeit für dieses Magazin bleibt es nicht aus, täglich zu lesen, wie individuell, persönlich und einzigartig doch das angebotene Produkt sei. Und in der Regel stimme ich dem Großteil der Anbieter in diesem Punkt auch zu. Bei dem Anbieter der in diesem Beitrag vorgestellt wird, bekommen die genannten Begriffe jedoch eine neue Dimension. // myprivatecode — DNA Kunstwerke

Ich würde mich nicht wundern, wenn ich demnächst das angebotene Bier nicht kaufe, nur weil mir das Label nicht gefällt. Oder ich die liebevoll verpackte Schokolade als Geschenk nicht akzeptiere, weil es nicht meiner Wunschschokolade entspricht. Spätestens aber wenn ich vor dem Schuh-Regal in einem Kaufhaus stehe und versuche mit einem Edding den Schuh farblich an meine Wünsche anzupassen, sollte ich darüber nachdenken ob ich MCS (Mass-Customization-Sucht) habe. // Macht Mass Customization süchtig?

Die Zukunft

Bei aller Romantik, darf natürlich der Blick nach vorne nicht vergessen werden. Auch für das kommende Jahr gibt es für egoo einiges zu bewältigen. Im Fokus liegt:

  • den noch frischen Geschenke-Finder weiter auszubauen.
  • die Gewinnung von weiteren Anbietern für das egoo Qualitätssiegel.
  • das Shop-Verzeichnis trotz Wachstum weiter übersichtlich und bedienbar zu gestalten.
  • mehr Leser davon zu überzeugen personalisierbare Produkte nicht immer nur als Geschenk zu kaufen, sondern auch sich selber um die eigene Individualität zu stärken.

Hoffen wir als, dass egoo auch die nächsten (mind.) drei Jahre erleben darf, das Thema der Produkt-Personalisierung weiter seinen verdienten Siegeszug geht und alle Beteiligten ihre Freude und den Spaß am Individualismus behalten.

Und nun zurück an die Konfiguratoren! ;)

Abonniere den egoo Newsletter mit deinen Lieblingsthemen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung bei neuen Artikeln mit denen von dir gewählten Themen.

Ähnliche Beiträge



2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.